Flüssigkeit in Glut geschüttet

Stichflamme in Feuerschale verletzt acht Menschen

05. Januar 2026 , 10:06 Uhr

Eine Geburtstagsparty im Landkreis Aichach-Friedberg endet mit mehreren Verletzten: Ein Mann versucht, das Feuer in einer Schale wieder anzufachen. Doch das geht schief.

Acht Menschen haben sich auf einer Geburtstagsfeier in Affing (Landkreis Aichach-Friedberg) verletzt, als in einer Feuerschale eine Stichflamme entstanden ist. Ein 46-Jähriger hatte eine brennbare Flüssigkeit in die Glut geschüttet, wie die Polizei mitteilte. 

Mehrere Menschen standen demnach um die Feuerschale herum, als der Mann in der Nacht auf Sonntag das Feuer in der Schale neu entfachen wollte. Die Flüssigkeit habe jedoch eine Stichflamme verursacht. Acht Partybesucher im Alter von 17, 19 und 20 Jahren erlitten den Angaben zufolge leichte bis mittelschwere Brandverletzungen. Zwei von ihnen habe der Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht. Die anderen Verletzten seien selbstständig in ärztliche Behandlung gegangen. Die Polizei ermittle nun wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen den Mann.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

04.01.2026 Schneeräum-Traktor erfasst Fußgänger – schwer verletzt Im Unterallgäu erfasst ein Traktor beim Schneeräumen einen Fußgänger. Die Polizei untersucht den Unfallhergang. 03.01.2026 Streifenwagen kollidiert mit Straßenbahn - drei Verletzte Nach einer Kollision zwischen einem Streifenwagen und einer Straßenbahn in Augsburg sind etliche Rettungskräfte im Einsatz. Was die Polizei schon weiß. 25.12.2025 Herzinfarkt am Steuer - Helfer retten bewusstlosen Mann Auf einer Bundesstraße verliert ein Mann während der Fahrt das Bewusstsein. Die Polizei betont: Ohne das schnelle Eingreifen von Ersthelfern hätte er vermutlich nicht überlebt. 23.12.2025 Skifahrer stirbt mehrere Tage nach Sturz an der Fellhornbahn Tragödie im Oberallgäu: Nach einem Sturz an der Fellhornbahn stirbt ein Mann im Krankenhaus. Die Polizei bittet Zeugen und einen unbekannten Helfer, sich zu melden.