In Mailand

Steinmeier bei der Eröffnung der Olympischen Winterspiele

28. Januar 2026 , 12:35 Uhr

Der Bundespräsident schaut sich am Samstag und Sonntag Wettkämpfe an. Dabei steht auch ein Besuch beim Eishockey auf dem Programm.

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier reist am 6. Februar zum Auftakt der Olympischen Winterspiele in Mailand und Cortina d’ Ampezzo nach Italien und wird dort am Freitagabend kommender Woche der Eröffnungsfeier der XXV. Winterspiele beiwohnen. Dies teilte das Bundespräsidialamt mit.

Zudem besucht der 70-Jährige am Samstag das olympische Dorf und wird sich das Eishockeyspiel der Frauen zwischen Deutschland und Japan anschauen. Am Sonntag stehen Besuche der Wettkämpfe im Ski alpin der Damen und dem Biathlon auf dem Programm, ehe Steinmeier am Abend nach Berlin zurückfliegt.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

26.01.2026 Das sind die Kandidaten für das deutsche Fahnenträger-Duo Wer trägt die deutsche Fahne bei der Eröffnungsfeier der Olympischen Winterspiele in Italien? Sechs Stars stehen zur Wahl. Fans und das deutsche Team entscheiden, wer das Fahnenträger-Duo sein wird. 19.01.2026 Knöchelverletzung: Skirennfahrer Schmid bangt um Olympia In wenigen Wochen steht Olympia in Norditalien an; die deutschen Athleten kleiden sich derzeit mit den offiziellen Klamotten ein. Ski-Ass Schmid kommt an Krücken zum Termin - er hat sich verletzt. 10.01.2026 Traum-Comeback: Snowboarderin Hofmeister siegt in Scuol Ramona Hofmeister ist nach langer Zwangspause zurück - und wie. Die viermalige Gesamtweltcupgewinnerin fährt in der Schweiz auf Anhieb zum Sieg. Damit knackt sie auch die nationale Olympia-Norm. 07.01.2026 NHL-Stars im Olympia-Kader: DEL-Topscorer bleiben zu Hause Für viele ist es das beste deutsche Eishockey-Team, das es je gab. Für manchen ist es bitter: Bei der Kader-Nominierung sind etliche DEL-Topscorer nicht dabei. Wie der Münchner Yasin Ehliz.