Bleibende Sehbeeinträchtigung

Sprengkörper zündet - Jugendlicher im Gesicht verletzt

05. Januar 2026 , 13:04 Uhr

Ein Jugendlicher hantiert mit einem Feuerwerkskörper, der dabei zündet. Trotz Operation trägt er eine bleibende Beeinträchtigung davon.

Ein Jugendlicher hat sich in München an einem Sprengkörper verletzt und eine dauerhafte Sehbeeinträchtigung davongetragen. Trotz sofortiger Operation konnte die Beeinträchtigung nicht verhindert werden, wie die Polizei mitteilte.

Der Jugendliche hantierte demnach am Samstag draußen mit dem Feuerwerkskörper, der daraufhin zündete. Dabei habe er sich im Gesichts- und Augenbereich verletzt, sagte eine Polizeisprecherin. Er habe selbst den Notruf gewählt und sei in ein Krankenhaus gebracht worden. Die Polizei ermittelt zu dem Vorfall und wies auf die Gefahren von Pyrotechnik hin.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

31.12.2025 Epileptischer Anfall auf A8 – Fahrer stirbt im Krankenhaus Auf der Autobahn erleidet ein Fahrer einen epileptischen Anfall. Sein Auto überschlägt sich. Der Mann wird in ein Krankenhaus geflogen, stirbt dort aber. 21.12.2025 19-Jähriger wird von U-Bahn erfasst und schwer verletzt Als eine U-Bahn in die Station Stiglmeierplatz in München einfährt, fällt ein Mann in den Gleisbereich. Er gerät unter die Bahn, wird aber wegen einer Schutzvorrichtung nicht überfahren. 17.12.2025 Mann trifft Arbeitskollegen mit Nagelpistole Bei Montagearbeiten mit einer Nagelpistole in Rosenheim wird ein 25-Jähriger am Bein verletzt. Die Polizei ermittelt. 14.12.2025 Lkw-Tür trifft Arbeiter am Kopf – schwer verletzt Ein Lastwagen kommt in einem Betrieb in Oberbayern an und soll entladen werden. Was ein Arbeiter nicht ahnt: Die Ladeklappe steht wegen der Beladung unter Druck.