Beim Benefiz-Golfturnier des Golfclubs Hauptsmoorwald Bamberg haben 36 Teilnehmer insgesamt 2.000 Euro für die Deutsche Krebshilfe erspielt. Wie der Verein mitteilt (17.6.), fand das Turnier im Rahmen der bundesweiten Golf-Wettspiele der Deutschen Krebshilfe statt. Mit den Spendengeldern werden unter anderem Krebsforschung, Präventionsprojekte und die Versorgung von Krebspatienten unterstützt.
Auch sportlich gab es Erfolge: Mehrere Teilnehmer qualifizierten sich für die Regionalfinals der Turnierserie und kämpfen dort um den Einzug ins Bundesfinale Anfang Oktober in Bad Neuenahr.