Sport am Samstag: Basketball, Fußball, Volleyball

15. März 2025 , 10:14 Uhr

Basketball:

Nach dem sensationell knappen Sieg gegen den FC Bayern München unter der Woche geht’s für die Bamberg Baskets heute in der Basketball Bundesliga weiter. Am Abend ist man zu Gast beim den Telekom Baskets Bonn. Den Schwung aus dem Bayern Spiel wolle man auf jeden Fall an den Rhein mitnehmen, sagt Karsten Tadda:

„Ja, dass wir uns auf unsere Verteidigung verlassen können und dass wir nicht nervös werden müssen. Auch wenn es in der Offensive vielleicht nicht so läuft, unsere Würfe nicht fallen. Das Wichtige ist, dass wir uns auf unsere Defensive verlassen können. Und ich denke, Bonn ist auch eine sehr offensiv starke Mannschaft. Und solange wir es schaffen, da hinten stabil zu stehen, als Mannschaft zu agieren, denke ich, können wir viele Spiele gewinnen.“

Jump in Bonn ist um 18 Uhr 30 – Radio Bamberg, Euer Basketball Sender Nummer 1, berichtet live in Ausschnitten.

 

Fußball:

In der Fußball Regionalliga muss der FC Eintracht Bamberg heute auswärts ran. Um 14 Uhr gastieren die Domreiter beim TSV Schwaben Augsburg.

 

In der Fußball Landesliga Nordost empfängt Jahn Forchheim um 15 Uhr heimischer Anlage den Fünften der Tabelle, den SC 04 Schwabach.

 

In der Landesliga Nordwest ist der TSV Schammelsdorf um 16 Uhr beim 1.FC Lichtenfels zu Gast.

 

Volleyball:

Nach der Auswärtsniederlage in Leipzig steht für die CERATONIA Volleys Eltmann in der 2. Volleyball Bundesliga heute ein Frankenderby auf dem Spielplan. Hier trifft man auf den Lokalrivalen aus Schwaig. Los geht’s um 19:30 Uhr in der Georg-Schäfer-Halle. Wie es sich für ein Derby gehört, hofft man in Eltmann natürlich auf die lautstarke Unterstützung der Fans und ein stimmungsvolles Aufeinandertreffen mit dem richtigen Ausgang für die Gastgeber.

 

Ein Ergebnis vom Fußball:

 

Fußball Landesliga Nordwest:

DJK Don Bosco Bamberg gegen den FC Coburg 0 zu 2

 

Das könnte Dich auch interessieren

02.07.2025 Hitze: darf ich noch mit Trinkwasser den Garten gießen? Die Hitze hat die Region Bamberg-Forchheim fest im Griff. Eine Frage, die sich hier stellt: kommen möglicherwiese Einschränkungen in Sachen Wasserverbrauch, zum Beispiel für das Auto waschen oder wenn ich fürs Garten gießen Wasser aus einem Fluss, Bach oder Teich entnehme. Die Stadt Bamberg sagt hier: Das sei sowieso nur unter strengen gesetzlichen Voraussetzungen möglich 28.06.2025 Vorsicht beim Baden - viele Gefahren   Die Menschen in der Region Bamberg-Forchheim nützen an diesem Wochenende sicher das warme Wetter: sie gehen Baden: In den vergangenen Jahren ist die Zahl der Badetoten in Deutschland angestiegen. Allein am vergangenen Wochenende hat die DLRG 15 Badetote registriert. Unfälle passieren vor allem aus zwei Gründen, Die Gefahren im Wasser wie Strömung und Temperaturunterschied 26.06.2025 Viel Geld für die Region Bamberg-Forchheim 130 Projekte und Millionen Euro an Fördergeldern: so lassen sich die Investitionen zusammenfassen, die das Amt für Ländliche Entwicklung Oberfranken in die Landkreise Bamberg und Forchheim gesteckt hat. Vorgestellt wurden bei der offiziellen Übergabe der Landkreisinformationen auch die aktuellen Broschüren, in denen laufende und abgeschlossene Projekte dokumentiert sind. Dazu der Abteilungsleiter Oberfranken West, Thomas Müller: 02.06.2025 Viele Baustellen in der Region Bamberg-Forchheim Neuer Asphalt, frische Markierungen und Schilder sind das Ziel, aber dafür muss vorerst eine Straßensperrung her. Die Verbindungsstraße zwischen Altendorf im Kreis Bamberg und Ebermannstadt im Kreis Forchheim wird ab heute auf Höhe Drügendorf weiter saniert. Die Arbeiten erfolgen in zwei Abschnitten. Bis Mitte Juni wird zwischen der Einmündung in Richtung Weigelshofen und der Einmündung