Oberbayern

Spezialkräfte überwältigen Mann nach Randale in Wohnhaus

12. Februar 2026 , 15:02 Uhr

Ein Mann randaliert, droht Bewohnern und verbarrikadiert sich. Auch Spezialkräfte der Polizei müssen eingreifen.

Ein randalierender Mann in einem Mehrfamilienhaus hat in Bayreuth für einen stundenlangen Polizeieinsatz gesorgt. Der 27-Jährige habe auch anderen Bewohnern des Hauses gedroht, teilte die Polizei mit. Dabei soll auch ein Messer im Spiel gewesen sein. Er verbarrikadierte sich schließlich in seiner Wohnung. Für andere Personen habe keine Gefahr bestanden.

Dennoch kam ein Spezialeinsatzkommando zum Einsatz. Auf Kontaktaufnahmen der Beamten ging der Mann nicht ein. Deshalb öffneten die Spezialkräfte die Tür und überwältigten den 27-Jährigen. Dabei leistete er Widerstand, führte aber kein Messer mit sich.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

10.02.2026 Bewusstlos nach Vape - Verdacht auf illegales Liquid Ein junger Mann zieht auf einer Busfahrt an seiner Vape - und verliert daraufhin das Bewusstsein. Könnte ein Liquid mit gefährlichen Substanzen die Ursache gewesen sein? 12.02.2026 Schlag mit Baguette - Ehestreit eskaliert Wäscheständer, Zugluftstopper und ein trockenes Weißbrot: Ein Konflikt zwischen einem Ehepaar wird mit Gewalt und ungewöhnlichen Hilfsmitteln ausgetragen. Polizisten müssen eingreifen. 12.02.2026 Nach Pfefferspray an Schule in Würzburg – 21 Verletzte Nach dem Einsatz von Pfefferspray an einer Würzburger Schule müssen 21 Menschen medizinisch versorgt werden. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung. 12.02.2026 Autofahrer stirbt bei Unfall nach riskantem Überholmanöver Nach einem schweren Unfall auf der Bundesstraße 289 bei Untersteinach befreit die Feuerwehr zwei Menschen aus ihren Fahrzeugen. Für einen der Fahrer kam jede Hilfe zu spät.