2. Fußball-Bundesliga

So plant der 1. FC Nürnberg seine Winterpause

22. Dezember 2025 , 11:30 Uhr

Auf Nürnberg wartet zum Rückrundenstart gleich ein echtes Brett. In der Vorbereitung stellt Miroslav Klose seine Mannschaft gegen ein Traditionsteam aus der Schweiz auf den Prüfstand.

Der 1. FC Nürnberg bereitet sich in Herzogenaurach auf die Rückrunde in der 2. Fußball-Bundesliga vor. Wie der fränkische Traditionsverein mitteilte, bezieht die Mannschaft von Trainer Miroslav Klose wie schon in der vergangenen Saison vom 2. bis zum 9. Januar auf dem sogenannten Home-Ground von Ausrüster adidas Quartier.

Am 10. Januar bestreitet der Tabellenachte dann am heimischen Sportpark Valznerweiher ein Testspiel gegen den Schweizer Erstligisten Grasshopper Club Zürich. Anpfiff ist um 12.00 Uhr, gespielt werden 3 mal 45 Minuten. Die Nürnberger starten am 17. Januar (13.00 Uhr) mit einem Heimspiel gegen Aufstiegskandidat SV Elversberg in die Rückrunde.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2025 Klose jubelt: Effektive Nürnberger düpieren Hannover Fußball paradox: Hannover 96 dominiert lange im Max-Morlock-Stadion. Torwart Reichert verhindert Schlimmeres für den «Club», der die Partie aus dem Nichts eiskalt dreht. 21.12.2025 «Absolute Crunchtime»: Für Fürth wird die Zeit knapp Nach dem 1:2 in Düsseldorf überwintert die SpVgg Greuther Fürth als Vorletzter. Zu viele Rückstände, zu viele Gegentore. Wie will der Trainer das hinbekommen? 19.12.2025 Grippewelle: Kniffliges Aufstellungs-Puzzle für Klose Miroslav Klose hat ein Problem. Der Nürnberger Trainer weiß nicht, wer im letzten Spiel des Jahres gegen Hannover auflaufen kann. Acht Akteure sind krank - und ein Schlüsselspieler zudem gesperrt. 18.12.2025 Fortuna hofft vor Keller-Duell auf Impuls durch Mislintat Für Fortuna Düsseldorf geht es im letzten Spiel des Jahres um viel. Vor ausverkauftem Haus empfängt der Tabellen-17. Greuther Fürth zum Keller-Duell. Gelingt mit neuem Schwung der ersehnte Sieg?