Transfer

Sky: Füllkrug setzt Karriere bei AC Mailand fort

22. Dezember 2025 , 17:47 Uhr

Um bei der Fußball-WM dabei zu sein, wechselt Niclas Füllkrug einem Bericht zufolge den Club. Bei einem Traditionsverein in Italien will der Stürmer seine Karriere wieder in Schwung bringen.

Fußball-Nationalspieler Niclas Füllkrug wechselt nach Sky-Informationen zur AC Mailand in die italienische Serie A. Der neunmalige Europapokal-Sieger hat sich demnach mit Füllkrugs aktuellem Club West Ham United auf ein Leihgeschäft für ein halbes Jahr geeinigt. Danach haben die Italiener eine Kaufoption auf den früheren Bundesliga-Stürmer. Auch der VfL Wolfsburg hatte Interesse an dem 32-Jährigen.

Füllkrug wechselte nach der EM 2024 für knapp 30 Millionen Euro von Borussia Dortmund nach London. Verletzungsprobleme und bereits zwei Trainerwechsel bei West Ham verhinderten aber seinen Durchbruch in der Premier League.

Wechsel für WM-Chance 

Der 24-malige Nationalspieler forcierte auch deshalb einen Wechsel, um seine WM-Chancen zu erhöhen. In Mailand würde er unter anderem mit den früheren Bundesliga-Profis Christian Pulisic (Borussia Dortmund) und Christopher Nkunku (RB Leipzig) um einen Platz im Angriff konkurrieren.

Bundestrainer Julian Nagelsmann hatte klargemacht, dass seine Akteure Spielpraxis brauchen, wenn sie einen Platz im Kader für die Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko haben wollen. Sein bislang letztes Länderspiel bestritt Füllkrug im Juni im Nations-League-Halbfinale gegen Portugal. Insgesamt erzielte der Stürmer bislang 14 Tore für das DFB-Team.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Merz empfängt Selenskyj am Montag - Europäer kommen zusammen Wie weiter mit den Friedensplänen für die Ukraine? In Berlin werden der Kanzler und wichtige europäische Partner zu Wochenbeginn mit dem ukrainischen Präsidenten beraten. Was machen die Amerikaner? 09.12.2025 Nach Salah-Wirbel: Das sagt Bayerns Eberl zu einem Transfer Die Tage von Mohamed Salah in Liverpool scheinen gezählt zu sein. Bayerns Sportvorstand Eberl nimmt den Wirbel zur Kenntnis, ein Transfer kommt für den deutschen Meister aber wohl nicht infrage. 30.11.2025 Becker spricht nach Familienzuwachs von «emotionaler Woche» Der frühere Tennisprofi ist zum fünften Mal Vater geworden. Auf Instagram postet er Familienmomente der vergangenen Tage - und nimmt seine Follower auf einen Spaziergang mit dem Kinderwagen mit. 25.12.2025 Dutzende steigen zum Weihnachtsschwimmen in den Orankesee Nichts für Warmduscher: Dutzende Mitglieder der Berliner Seehunde sind am ersten Weihnachtstag in den eiskalten Orankesee gestiegen. Die Wassertemperatur lag nur knapp über dem Gefrierpunkt.