Unfälle

Skifahrer kollidiert mit 19-Jähriger – schwere Verletzungen

12. Januar 2026 , 16:37 Uhr

Bei einem Zusammenstoß in einem Allgäuer Skigebiet wird eine 19-Jährige schwer verletzt. Die Polizei ermittelt gegen einen 28-Jährigen wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Eine 19-jährige Skifahrerin ist beim Zusammenstoß mit einem weiteren Skifahrer im Landkreis Oberallgäu schwer verletzt worden. Der 28-Jährige war in dem Skigebiet bei Blaibach kurz abseits der Piste unterwegs gewesen. Dann sei er über einen Hügel zurück auf die Piste gefahren und dabei mit der 19-Jährigen zusammengestoßen. 

Ein Rettungshubschrauber brachte die junge Frau nach dem Vorfall am Sonntag ins Krankenhaus. Lebensgefahr habe nicht bestanden, teilte eine Polizeisprecherin mit. Der 28-Jährige war laut Polizei kurz bewusstlos, blieb sonst aber unverletzt. Gegen ihn ermittle die Polizei nun wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

30.12.2025 Wohnmobil rollt mit vierköpfiger Familie Abhang hinab Eine Familie verbringt einen Winterabend in ihrem Wohnmobil in Oberstaufen, als sich das Fahrzeug plötzlich in Bewegung setzt. Rettungskräfte eilen heran. 27.01.2026 Junger Bergsteiger am Grünstein abgestürzt Ein 23-Jähriger bricht zu einer Bergtour auf, kehrt aber nicht zurück. Das Gelände, in dem er gefunden wird, ist hochalpin. 25.01.2026 Ehepaar bei Unfall auf schneeglatter Straße schwer verletzt Schneeglätte, ein verhängnisvoller Bremsversuch und plötzlich kracht es: Im Ostallgäu gab es einen schweren Unfall. Drei Kinder hatten aber Glück. 24.01.2026 A7 nach zwei Unfällen gesperrt – Lkw-Fahrer filmt Einsatz Feuerwehr sperrt die A7 in Schwaben: Zwei Unfälle, mehr als 65.000 Euro Schaden, drei Verletzte – und ein Lkw-Fahrer sorgt mit seinem Verhalten für Ärger bei der Polizei.