Notfälle

Siebenjähriges Mädchen stirbt in Fastnacht-Vereinsheim

02. Februar 2026 , 10:27 Uhr

In einem Vereinsheim in Baden-Württemberg kommt es zu einem Unglück - ein Mädchen stirbt. Die Staatsanwaltschaft ermittelt.

Ein siebenjähriges Mädchen ist in einem Fastnacht-Vereinsheim in Baden-Württemberg von einer umstürzenden Theke getroffen und tödlich verletzt worden. Der Vorfall ereignete sich bereits vergangenen Mittwoch in Sulz (Landkreis Rottweil), wie die Staatsanwaltschaft am Montag auf Anfrage bestätigte. Zuvor hatte der «Schwarzwälder Bote» berichtet.

Demnach fand zu dem Zeitpunkt in dem Vereinsheim im Ortsteil Bergfelden ein Selbstverteidigungskurs für Kinder statt. Wie es zu dem Unglück kam, werde ermittelt, so die Staatsanwaltschaft. Weitere Angaben wurden zunächst nicht gemacht. Sulz am Neckar liegt rund 60 Kilometer südwestlich von Stuttgart.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

02.02.2026 Tödlicher Unfall nach Panne - 67-Jähriger stirbt Nach einer Panne auf einer Bundesstraße im Taubertal kommt ein Mann ums Leben. Ein anderer Fahrer wird schwer verletzt. Wie konnte es zu dem Unfall kommen? 15.01.2026 Polizei weitet Suche nach Achtjährigem in Frankfurt aus Seit gestern fehlt von einem Kind aus Frankfurt jede Spur. Der Junge war zuletzt an seiner Schule gesehen worden. Die Polizei sucht das Kind in der gesamten Stadt, auch mit einem Hubschrauber. 01.02.2026 Brand-Katastrophe von Crans-Montana: 18-Jähriger gestorben Seit vier Wochen kämpfen die Ärzte darum, dass die teils schwerst verletzten Brandopfer von Crans-Montana überleben. In einem Fall haben sie den Kampf nun verloren. Die Zahl der Toten steigt auf 41. 31.01.2026 Warum gibt es in den USA schon wieder einen Shutdown? Erneut können in den USA zahlreiche Regierungsgeschäfte nicht finanziert werden. Erinnerungen an den historisch langen Shutdown im Herbst werden wach.