Sexuelle Belästigung in der Lichteneiche

21. Februar 2024 , 17:15 Uhr

Ein Unbekannter hat im Memmelsdorfer Ortsteil Lichteneiche ein fünf-jähriges Mädchen sexuell belästigt. Wie die Polizei Oberfranken aktuell (21.2.) berichtet, hat sich der Vorfall bereits Sonntagnachmittag gegen 17 Uhr ereignet. Das Mädchen befand sich auf dem Nachhauseweg von einem Kinderspielplatz hinter dem Hochhaus an der Gabelung Gundelsheimer Straße / Schlesienstraße.  Der Mann öffnete seine Hose, zeigte dem Kind sein nacktes Geschlechtsteil und machte sexuelle Bemerkungen. Das Kind lief davon und der Unbekannte verschwand in Richtung Schlesienstraße. Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Hinweise:

 

Hier der Polizeibericht:

 

Fünfjähriges Mädchen sexuell belästigt – Zeugenaufruf der Kriminalpolizei

 

MEMMELSDORF / LICHTENEICHE, LKR. BAMBERG. Am Sonntagnachmittag kam es zu einer sexuellen Belästigung einer Fünfjährigen in Lichteneiche. Die Kriminalpolizei Bamberg sucht nach dem unbekannten Täter und bittet um Zeugenhinweise.

Am Sonntagnachmittag, gegen 17 Uhr, lief ein fünfjähriges Mädchen in Lichteneiche von einem Kinderspielplatz nach Hause. Der Spielplatz liegt hinter einem Hochhaus an der Gabelung Gundelsheimer Straße / Schlesienstraße.

Parallel zwischen diesen beiden Straßen verläuft ein Fußweg. Auf diesem war das Mädchen unterwegs und begegnete einem Unbekannten. Der Mann öffnete seine Hose, zeigte dem Kind sein nacktes Geschlechtsteil und machte sexuelle Bemerkungen. Das Kind lief davon und der Unbekannte verschwand in Richtung Schlesienstraße.

Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Hinweise:

Wer hat am Sonntagnachmittag in Lichteneiche einen Mann mit oranger Jacke und blauer Jeanshose gesehen? Auch verdächtige Fahrzeuge sind für die Ermittler von Bedeutung. Zeugen melden sich bitte bei der Kripo Bamberg unter der Tel.-Nr. 0951/9129-491.

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

22.09.2025 Wo die Liebe hinfällt: 78-Jähriger wegen Aufdringlichkeiten zu einer jungen Verkäuferin verurteilt Vor dem Kulmbacher Amtsgericht ist ein 78-jähriger Rentner jetzt zu einer Bewährungsstrafe und 600 Euro Geldbuße verurteilt worden. Er hat einer 19-Jährigen nachgestellt. Die junge Dame war Kassiererin in einem Supermarkt. Der 78-jährige kaufte oft nur einen Artikel, um dann an der Kasse mit der 19-Jährigen sprechen zu können. Er schrieb ihr Liebesbriefe, die er 12.08.2025 Falsche Spendensammler in Forchheim– Kripo bittet um Hinweise Am vergangenen Samstag traten im Bereich Forchheim vermeintliche Spendensammler auf, die Anwohnern vorgaukelten, Geld für wohltätige Zwecke zu sammeln. Nachdem die Polizei Forchheim alarmiert wurde, trafen die Beamten drei rumänische Staatsangehörige an, die auf die Beschreibung zutrafen. Es handelte sich um zwei Männer im Alter von 27 Jahren und einen 24-Jährigen. Wie sich herausstellte, hatten 25.07.2025 Exhibitionist in Bamberg – Kripo bittet um Hinweise Donnerstagabend zeigte sich ein Exhibitionist in der Kloster-Langheim-Straße. Die Kripo Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise. Gegen 19 Uhr entblößte der bislang Unbekannte auf einem Sportplatz in der Kloster-Langheim-Straße sein Glied. Danach flüchtete er in eine unbekannte Richtung. Der Mann wird wie folgt beschrieben: zirka 45 Jahre alt zirka 175 Zentimeter groß 06.07.2025 Verdacht auf Brandstiftung: Kripo ermittelt nach Feuer in Hirschaider Bahnunterführung Nach einem Feuer in einer Bahnunterführung bleibt die wichtige Bahnstrecke zwischen Bamberg und Forchheim voraussichtlich bis kommenden Donnerstag gesperrt. Auf der Hauptverbindung zwischen Berlin und München kommt es zu massiven Einschränkungen – in beide Richtungen beträgt die Verspätung nach Angaben der Deutschen Bahn bis zu 90 Minuten. Ein Gutachter stellte an der betroffenen Brücke in