Tödlicher Unfall

Senior stirbt nach Frontalzusammenstoß mit Sattelzuggespann

19. Dezember 2025 , 07:50 Uhr

Die Rettungskräfte kämpfen um sein Leben, doch bei der Kollision wird der 84-Jährige so schwer verletzt, dass er noch am Unfallort stirbt. Die vier Jahre ältere Beifahrerin kommt in eine Klinik.

Ein Autofahrer ist bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Sattelzuggespann in Osterhofen (Landkreis Deggendorf) ums Leben gekommen. Der 84-Jährige sei am Donnerstag noch am Unfallort reanimiert worden, dann aber an seinen Verletzungen gestorben, teilte die Polizei mit. Die 88-jährige Beifahrerin sei mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht worden.

Ersten Erkenntnissen zufolge geriet der Autofahrer aus zunächst unbekannter Ursache vormittags auf die Gegenspur. Dort sei er frontal mit dem entgegenkommenden Sattelzuggespann zusammengestoßen. Der 45 Jahre alte Lastwagenfahrer sei unverletzt geblieben. Ein Gutachter soll den genauen Unfallhergang klären.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

28.12.2025 Zwei Frauen bei Auffahrunfall auf B20 schwer verletzt In Niederbayern fällt der Gitteraufbau eines Anhängers auf die Straße, dann kracht es zwischen zwei Fahrzeugen. Für zwei Frauen endet der Unfall im Krankenhaus. 20.12.2025 Vier Verletzte bei Unfall von Rettungswagen mit Patientin Unfall auf Einsatzfahrt: Eine Patientin wird im Rettungswagen verletzt, das Team selbst bleibt ebenfalls nicht verschont. Wie es dazu kam und was die Polizei dazu sagt. 19.12.2025 18-Jähriger von Auto erfasst und schwer verletzt Eine defekte Straßenlaterne und dunkle Kleidung könnten bei einem schweren Unfall in Landshut eine Rolle gespielt haben. 19.12.2025 Monate nach tödlichem Unfall - Mutmaßliche Fahrerin gefunden Ein 24-Jähriger wird nachts in der Oberpfalz von einem Auto erfasst und stirbt. Doch wer ist verantwortlich? Die Polizei prüft Tausende Autos und sucht mit Plakaten - jetzt gibt es einen Durchbruch.