Seit zehn Jahren heißt es: abheben am "Airport" Nürnberg

02. Dezember 2024 , 09:18 Uhr

Es ist ein ganz besonderes Jubiläum. Vor genau zehn Jahren hat der Nürnberger Flughafen einen neuen Namen bekommen – er wurde in „Albrecht Dürer Airport Nürnberg“ umbenannt. Seitdem hat sich der Flughafen als unverzichtbares Tor zur Welt etabliert. Pressesprecher Christian Albrecht bezeichnet die Umbenennung als einen vollen Erfolg:

„Nicht nur die Identifikation der Beschäftigten und der Region mit ihrem Flughafen ist deutlich gestiegen, auch die Passagierzahlen haben sich seitdem sehr positiv entwickelt. Albrecht Dürer ist ein Name, der für Qualität und Weltoffenheit steht – genau wie unser Airport.“ Und damit auf viele weitere erfolgreiche Jahre für unseren Albrecht Dürer Airport!

Flughafengeschäftsführer Dr. Michael Hupe hebt außerdem die kontinuierliche Verbesserung der Dienstleistungen hervor, inspiriert vom Unternehmergeist Albrecht Dürers.

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2024 Gedränge am Airport Nürnberg   Wer aus der Region Bamberg-Forchheim zum Start in die Weihnachtsferien vom Nürnberger Flughafen in einen Flieger steigt, muss unter Umständen etwas Geduld einplanen. Knapp 140.000 Passagiere erwartet der Airport in den kommenden zwei Wochen – rund 14 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Flughafensprecher Christian Albrecht: „Der verkehrsreichste Tag wird der 22. Dezember mit rund 18.12.2025 Airport Nürnberg startet mit Rekordzahlen in die bayerischen Weihnachtsferien  Der Airport Nürnberg erwartet in den bayerischen Weihnachtsferien ein besonders starkes Passagieraufkommen. Vom 19. Dezember bis zum 6. Januar werden rund 163.000 Fluggäste am Albrecht Dürer Airport erwartet – das sind 18 Prozent mehr als im Vorjahr. Flughafensprecher Christian Albrecht: „Viele zieht es in die Sonne ans Rote Meer, nach London zum Städtetrip oder über 27.11.2025 Ab Nürnberg: AJet startet Direktflüge in Kooperation mit TUI  Der Airport Nürnberg startet im Juni nächsten Jahres eine neue Direktverbindung von Nürnberg nach Bodrum in der Türkei. AJet heißt die Fluggesellschaft, durchgeführt wird das Ganze mit TUI, dem langjährigen Partner des Flughafens. Flughafensprecher Christian Albrecht: „Heute Schnee in Franken und in Bodrum sind es gerade 20 Grad. Wer das auch haben möchte kann jetzt 28.10.2025 Rund 140.000 Passagiere in den Herbstferien erwartet In den bayerischen Herbstferien werden am Airport Nürnberg bis zu 140.000 Fluggäste erwartet. Bis zu 950 Starts und Landungen sind geplant. Pressesprecher Jan Beinßen sagt: „Top-Urlaubsziele sind das türkische Antalya, das ägyptische Hurghada und natürlich Mallorca, die liebste Insel der Franken. Viele zieht es aber auch in die Metropolen, zum Beispiel zum Weihnachts-Shopping nach London.