Maschinen gelagert

Sechsstelliger Schaden nach Scheunenbrand befürchtet

09. Juli 2026 , 11:43 Uhr

Ein Anwohner bemerkt das Feuer früh. Die Feuerwehr verhindert Schlimmeres, mehrere Kühe retten sich auf eine Weide.

Bei einem Scheunenbrand in Bernhardswald (Kreis Regensburg) könnte laut Polizei ein sechsstelliger Schaden entstanden sein. Das Feuer war am Mittwoch im Bereich eines Anbaus ausgebrochen, wie die Polizei mitteilte. Die Feuerwehr habe ein Übergreifen auf weitere Gebäudeteile verhindert.

In der Scheune befanden sich unter anderem landwirtschaftliche Maschinen und Heuballen. Mehrere Kühe in einem Anbau gelangten selbstständig auf eine Weide und blieben unverletzt. Auch Menschen seien nicht verletzt worden. Der Schaden liege nach ersten Schätzungen im hohen fünfstelligen bis niedrigen sechsstelligen Bereich. Die Brandursache war zunächst unklar. Hinweise auf absichtliche Brandstiftung gebe es bisher nicht.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

08.07.2026 Großbrand in Lagerhalle - Mehr als 160 Kräfte im Einsatz Eine Lagerhalle mit landwirtschaftlichen Maschinen und Getreide steht in Flammen. Der Schaden soll bei mindestens 500.000 Euro liegen. 07.07.2026 Leiche nach Campingplatz-Brand gefunden In der Oberpfalz stehen mehrere Campingwagen in Flammen. Bei den Löscharbeiten finden Feuerwehrleute verbrannte Reste einer Leiche. Noch ist vieles unklar. 05.07.2026 E-Bike-Akku löst Brand aus Nach einem Feuer in einer Doppelgarage in der Oberpfalz ist der Schaden hoch. Die Polizei hat auch schon eine konkrete Vermutung zur Brandursache. 29.06.2026 Traktor fängt feuer und löst Waldbrand in Oberpfalz aus Ein Traktor nimmt einen Heuballen auf und gerät dabei in Flammen. Das Feuer greift auf ein benachbartes Waldstück über.