Schwerste Kirsche aus der Fränkischen Schweiz hatte Gerhard Heid

09. August 2024 , 11:10 Uhr

Die schwerste Kirsche aus der Fränkischen Schweiz hatte Gerhard Heid. Er erhält 300 Euro Preisgeld. Am Obstinformationszentrum Fränkische Schweiz in Hiltpoltstein hat die stellvertretende Landrätin Rosi Kraus jetzt Platz 1 bis 3 ausgezeichnet. Platz 2 ging an Lena Polster und Platz 3 an Edelhard Reh. Sie erhalten 200 bzw. 100 Euro. Während der Saison konnte man Kirschen zur Bewertung abgeben. Der Landkreis Forchheim prämiert jedes Jahr die schwersten Kirschen.

Das könnte Dich auch interessieren

23.06.2026 Konflikt um DIG-Veranstaltung: Vorwürfe und Gegenvorwürfe Nach dem Abbruch einer Kundgebung der Deutsch-Israelischen Gesellschaft auf der Bamberger Jahnwiese am 13. Juni ermittelt weiterhin die Kriminalpolizei. Laut Polizei kam es zwischen Teilnehmern zweier politischer Versammlungen zu verbalen Auseinandersetzungen und einem begrenzten körperlichen Kontakt. Die DIG spricht dagegen von Übergriffen durch eine Gruppe aus dem Umfeld von „Bamberg for Free Palestine“ und sieht 23.06.2026 Angela Merkel beim Bamberger Literaturfestival Das Bamberger Literaturfestival wird fortgeführt und geht 2027 in die 12. Runde. Landrat Johannes Maciejonczyk: „Die Veranstaltung hat einen hohen Wert, eine hohe Akzeptanz in der Bevölkerung. Und insbesondere die vielen Kinderlesungen erfüllen nicht nur einen Bildungsauftrag: sie sind aus unserer Kulturlandschaft nicht mehr wegzudenken. Dass wir am 4. November mit einem besonderen Highlight, einer 23.06.2026 Landkreis Forchheim sammelt wieder Fahrradkilometer Mit einem Fahrradgottesdienst in Ebermannstadt ist das diesjährige Stadtradeln im Landkreis Forchheim offiziell gestartet. Rund 200 Radfahrer waren am Wochenende beim Auftakt dabei. Landrat Hanngörg Zimmermann eröffnete die Aktionswochen gemeinsam mit dem Klimaschutzmanagement des Landkreises. Heute gibt es zwischen 15 und 17.30 Uhr ein Bikefitting bei E-Bike-King in Forchheim. Dort kann man sich Sitzposition und 23.06.2026 70 Jahre Freibad Gaustadt: Freier Eintritt zum Jubiläum Seit 70 Jahren gehört das Freibad Gaustadt zu den beliebtesten Sommerzielen in Bamberg. Zum Geburtstag laden die Stadtwerke Bamberg am kommenden Dienstag, 30. Juni, alle Bürger zum kostenlosen Schwimmen ein. Das Bad ist von 8 bis 20 Uhr geöffnet. Zum Auftakt begrüßt Oberbürgermeister Sebastian M. Niedermaier die ersten Badegäste. „Mein Geheimtipp ist das Freibad Gaustadt“,