Schwerer Unfall bei Erlangen in der Nacht

19. Juni 2025 , 11:27 Uhr

Ein schwerer Verkehrsunfall hat am späten Mittwochabend für eine stundenlange Sperrung der A73 bei Erlangen gesorgt. Gegen 22 Uhr krachte ein vollbesetzter Mercedes Sprinter zwischen dem Kreuz Fürth/Erlangen und der Anschlussstelle Erlangen-Bruck ins Heck eines Kleintransporters – aus bislang ungeklärter Ursache.

Der Sprinter war mit sechs Personen auf dem Weg von Nürnberg in Richtung Bamberg unterwegs. Nach dem Aufprall verlor der Fahrer die Kontrolle, prallte gegen die Mittelschutzplanke – und das Fahrzeug kippte zur Seite. Alle sechs Insassen konnten sich zwar selbst aus dem Sprinter befreien, wurden aber verletzt in Krankenhäuser gebracht. Auch der Fahrer des Kleintransporters kam mit Verletzungen ins Krankenhaus – sein Fahrzeug kam erst rund 100 Meter weiter zum Stehen.

Die A73 war in Fahrtrichtung Bamberg mehrere Stunden voll gesperrt. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 60.000 Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

01.11.2025 Vollsperre am Abend nach Unfall auf der A73 bei Erlangen Auf der A73 Richtung Bamberg hat sich gestern Abend kurz nach dem Kreuz Fürth/Erlangen ein folgenschwerer Unfall ereignet. Eine 77-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Lichtenfels wollte von der A3 auf die A73 auffahren und übersah dabei einen Sattelzug, so die Polizei. Ihr Wagen prallte nach der Kollision gegen die Mittelschutzplanke und kam entgegen der Fahrtrichtung 21.08.2025 Erlangen: betrunkener Rollerfahrer baut Unfall in Autobahnausfahrt Mit Schlappen, kurzer Hose und einer Alkoholfahne war ein Rollerfahrer gestern Nachmittag auf dem Frankenschnellweg bei Erlangen unterwegs und hat dort einen Unfall gebaut. Das berichtet die Polizei. Als er an der Anschlussstelle Erlangen-Zentrum die A73 verlassen wollte, kam er mit seinem 125er Roller wegen nicht angepasster Geschwindigkeit in einer Rechtskurve nach links in den 08.06.2025 Jugendliche bei Karussellfahrt auf der Erlanger Bergkirchweih verletzt Die 17-Jährige fuhr am Samstag Abend um 20:13 Uhr mit einem Karussell auf dem Festgelände der Erlanger Bergkirchweih. Das betreffende Fahrgeschäft rotiert in einer Kreisbahn, während die einzelnen Gondeln an einem sternförmigen Arm befestigt sind und sich auf und ab bewegen. Die 17-Jährige saß mit zwei Begleitern in einer Gondel, auf dem der Karussellmitte zugewandten 10.04.2025 Schwerer Unfall auf der A3 Auf der A3 Erlangen Richtung Würzburg hat es kurz hinter der Raststätte Aurach zwischen Frauenaurach und Erlangen-West einen schweren Verkehrsunfall gegeben. Ein Autotransporter fuhr am Nachmittag aus noch ungeklärter Ursache auf einen vorausfahrenden Sattelauflieger auf. Vier Menschen wurden verletzt. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Die Unfallstelle befand sich in einem engen Baustellenbereich, was die Bildung