Schwerer Unfall auf der A3 nahe Erlangen

17. Februar 2024 , 10:50 Uhr

Bei einem Unfall auf der A3 nahe Erlangen sind zwei Autofahrer schwer und ein Kleinkind leicht verletzt worden. Ein Mann war in der Nacht mit seinem Kleintransporter als Falschfahrer unterwegs und prallte in eine Leitplanke, wie die Polizei mitteilt. Demnach blieb er danach mit seinem Wagen auf der Fahrbahn stehen. Ein anderer Autofahrer mit dem Kind als Mitfahrer sei in den verunfallten Transporter gefahren. Die beiden schwer verletzten Fahrer und das leicht verletzte Kleinkind wurden nach den Angaben ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei ermittelt zum Unfallhergang.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.04.2024 Ein Linienbus ist am Abend auf der A73 bei Erlangen in ein Pannen-Wohnmobil gekracht Der Fahrer des Busses hatte das Pannenfahrzeug auf dem Ausfahrtsstreifen übersehen und war mit voller Wucht aufgefahren. Einsatzleiter Friedhelm Weidinger von der Feuerwehr Erlangen: „Mit unserem Eintreffen sehr schnell die Erkenntnis, dass Gott sei Dank keine Personen eingeschlossen oder eingeklemmt sind. Im Bereich des Wohnmobils tatsächlich zwei mittel- bis schwer verletzte Personen und im Bereich 24.04.2024 30-jährige Frau stirbt bei Unfall auf B 505 Tragödie am frühen Morgen auf der B 505 zwischen Bamberg-Süd und Pettstadt. Eine 30-jährige Frau wollte hier einen LKW überholen. Dabei ist sie aber mit einem entgegenkommenden Laster frontal zusammengestoßen. Ein Notarzt konnte vor Ort nur noch den Tod der jungen Frau feststellen, so die Polizei in Oberfranken. Die beiden Lastwagenfahrer blieben unverletzt. Auf Anordnung 21.04.2024 Filmreifer Crash auf A 73: Polizei sucht Zeugen Ein spektakulärer Anblick bot sich allen, die am Samstag gegen 9.20 Uhr auf der A 73 bei Buttenheim unterwegs waren. Nach einem Verkehrsunfall im Baustellenbereich kam ein Mercedes aus Brandenburg mit der Hinterachse auf der installierten Betonleitwand zum Stillstand und ragte noch teilweise in die Fahrspur. Laut Polizei hatte der 66-jährige Fahrer den Unfall wohl 20.04.2024 15 Verletzte nach Massenkarambolage auf der A70 15 Menschen sind bei einer Massenkarambolage bei Glätte auf der Autobahn 70 in Oberfranken verletzt worden. 29 Fahrzeuge, darunter Autos und ein Fernbus, waren einer Polizeisprecherin zufolge am Vormittag an dem Unfall beteiligt. Auf der Fahrbahn Richtung Bamberg waren 14 Fahrzeuge beteiligt, in der Gegenrichtung Bayreuth waren es 15, darunter auch ein Lkw und ein