Bundesstraße in Mittelfranken

Mann bei Unfall in Mittelfranken schwer verletzt

09. August 2026 , 23:38 Uhr

Auf der B470 kommt es zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen. Ein Hubschrauber bringt einen Mann in eine Klinik. Noch ist vieles unklar.

Ein Mann ist bei einem Frontalzusammenstoß auf einer Bundesstraße in Mittelfranken schwer verletzt worden. Sein Wagen sei durch die Wucht der Kollision von der B470 bei Dietersheim (Landkreis Neustadt an der Aisch-Bad Windsheim) geschleudert worden, wie eine Polizeisprecherin erklärte. Der 36-Jährige wurde mit einem Hubschrauber in eine Klinik geflogen. 

Auch der zweite Wagen sei bei dem Zusammenstoß von der Straße abgekommen, führte die Sprecherin weiter aus. Zum Zustand der Insassen gab es zunächst keine offiziellen Informationen. Warum es zu dem Frontalzusammenstoß kam, ist Gegenstand der Ermittlungen. Ein Gutachter sei auf dem Weg zur Unfallstelle. Die Bundesstraße ist derzeit komplett gesperrt.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

09.08.2026 Kleintransporter kracht gegen Baum – Zwei Menschen sterben Ein Kleintransporter kommt plötzlich von der Straße ab und fährt frontal gegen einen Baum. Trotz Reanimation kommen beide Insassen ums Leben. 08.08.2026 Unfälle auf der A3 führen zu kilometerlangen Staus Verkehrsunfälle auf der A3 bei Erlangen und Höchstadt führen zu stundenlangen Behinderungen. Auch Gaffer behinderten den Verkehr. Ein Mensch wurde lebensgefährlich verletzt. 05.08.2026 Polizist will Autofahrer anhalten und wird angefahren Drei Polizisten kontrollieren an einer Straße in Mittelfranken, ob die Autofahrer sich ans Tempolimit halten. Einen Wagen will ein Beamter anhalten - und wird durch die Luft geschleudert. 29.07.2026 Pannenfahrzeug auf A3 gerammt - 74-Jähriger schwer verletzt Ordnungsgemäß abgesichert, trotzdem übersehen: Ein Pannenfahrzeug auf der A3 bei Nürnberg wird ungebremst gerammt. Für einen Senior endet der Unfall im Krankenhaus.