3. Fußball-Liga

Schweinfurt holt Forkel aus Regensburg

17. Januar 2026 , 10:29 Uhr

Erst verleiht Nürnberg einen Stürmer nach Regensburg, in der Rückrunde spielt der Angreifer in Schweinfurt. Was sagt der Sportvorstand zu dem Transfer?

Fußball-Zweitligist 1. FC Nürnberg hat seinen Stürmer Dustin Forkel neu verliehen. Statt in Regensburg spielt der 20-Jährige künftig in Schweinfurt. «Dustin kam bei SSV Jahn Regensburg nicht wie gewünscht zum Zug, weshalb wir uns um eine andere Lösung bemüht haben. Beim 1. FC Schweinfurt ist die Chance, auf regelmäßigere Einsatzzeit zu kommen, höher – weshalb wir uns gemeinsam mit dem Spieler für diesen Schritt entschieden haben», erklärte Nürnbergs Sport-Vorstand Joti Chatzialexiou den Wechsel des Jung-Profis innerhalb der 3. Liga.

Forkel war im vergangenen Sommer nach Regensburg gewechselt. Im zurückliegenden halben Jahr absolviert er 16 Spiele für den Jahn, erzielte dabei ein Tor und lieferte zwei Vorlagen.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

17.01.2026 Last-Minute-Tor für 1860 München: Remis gegen Essen Der TSV 1860 München wendet spät eine drohende Niederlage gegen Rot-Weiss Essen ab. Ein Verteidiger trifft zum Rückrundenstart nach einer Ecke. 17.01.2026 Klose fliegt: Youngster Scobel lässt Nürnberg jubeln Ein junger Stürmer verzückt beim Club. Piet Scobel ist der Matchwinner in einem furiosen Duell gegen Spitzenmannschaft SV Elversberg. Sein Trainer muss kurz vor dem Abpfiff runter. 17.01.2026 Klose sieht Gelb-Rot: Youngster lässt Nürnberg noch jubeln Dieser Start in die Rückrunde macht Lust auf mehr. Der 1. FC Nürnberg hält in einem furiosen Duell gegen Spitzenmannschaft SV Elversberg mehr als nur dagegen. Ein Nachwuchsmann glänzt. 16.01.2026 Gleich elf Ausfälle bei 1860 München zum Rückrundenstart Die Münchner «Löwen» wollen in der 3. Liga weiter Boden gut machen. Vor dem Start in die Rückrunde aber ereilt 1860 ein heftiges Verletzungspech. Was sagt der Trainer dazu?