Kriminalität

Schuss bei Streit in Ingolstadt – Polizei stellt zwei Männer

18. Januar 2026 , 12:01 Uhr

Schockmoment in Ingolstadt: Bei einer Rangelei löst sich ein Schuss, doch es bleibt nicht bei der Bedrohung mit der Waffe. Was die Polizei den beiden Männern jetzt vorwirft.

Bei einer Rangelei zwischen zwei Männern in Ingolstadt hat sich ein Schuss aus einer Pistole gelöst. Es sei aber niemand verletzt worden, teilte die Polizei mit. Vorangegangen war ein Streit. Nach Angaben der Ermittler zückte der 19-Jährige dabei eine Schreckschusswaffe und bedrohte seinen Kontrahenten damit. Als der 21-Jährige die Pistole an sich bringen wollte, kam es laut Polizei zu einem Handgemenge, bei dem der Schuss fiel. Danach habe der Mann mehrmals mit dem Griff der Waffe auf den Kopf des 19-Jährigen geschlagen, hieß es. 

Die Polizei stellte die beiden Männer wenig später. Gegen sie werde unter anderem ermittelt wegen Verstößen gegen das Waffengesetz, Bedrohung, Beleidigung und gefährlicher Körperverletzung.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

18.01.2026 Streit an S-Bahnhof in München verlagert sich auf Gleise Ein Streit am Münchner S-Bahnhof Hackerbrücke eskaliert: Mehrere Beteiligte geraten auf die Gleise, es gibt Verletzte und Festnahmen. Was die Bundespolizei zum Ablauf berichtet. 18.01.2026 Dutzende Hühner in Bauwagen entdeckt - Diebstahl? In einem Wald in Oberbayern entdeckt die Polizei einen Bauwagen mit etlichen Hühnern. Ein Verdächtiger wird beobachtet - doch woher stammen die Tiere? 17.01.2026 Mann bei Überfall angeschossen: Verdächtiger in Haft Nach einem Überfall mit Schüssen in Waldkraiburg sitzt ein 22-Jähriger in Haft. Ermittler fanden bei ihm eine scharfe Waffe. Ob sie zur Tat gehört, wird geprüft. 16.01.2026 Männer entreißen Frau einen Beutel mit großer Menge Bargeld Eine Frau steigt aus ihrem Auto. Genau dann greifen zwei Männer sie an. Die Täter machen große Beute.