Bedrohung

Schüsse bei Streit an Bahnhof in Oberbayern

22. Januar 2026 , 13:01 Uhr

Am Bahnhof in Tutzing eskaliert ein Streit: Ein Mann wird mit einem Baseballschläger bedroht, anschließend fallen mehrere Schüsse. Die Polizei nimmt zwei Verdächtige fest.

Bei einem Streit an einem Bahnhof in Oberbayern sind mehrere Schüsse aus einer Schreckschusspistole abgefeuert worden. Zuvor wurde ein 31-Jähriger mit einem Baseballschläger bedroht, wie die Polizei mitteilte. Verletzt wurde demnach niemand.

Mehrere junge Männer sind laut Polizei am Mittwochabend im Warteraum des Bahnhofs in Tutzing (Landkreis Starnberg) aneinander geraten. Demnach flüchtete der 31-Jährige, nachdem er bedroht wurde. Daraufhin soll ihm mit der Schreckschusspistole mehrfach hinterhergeschossen worden sein. Männer aus einer siebenköpfigen Gruppe seien dafür verantwortlich. Zwei von ihnen – einen 17-Jährigen und einen 26-Jährigen – nahm die Polizei fest. Die anderen konnten entkommen.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

22.01.2026 Widerstand beim Abschleppen – Junger Mann in Gewahrsam Eine zivile Polizeistreife erwischt ein zu schnelles Auto. Der Fahrer sieht seinen Fehler und wehrt sich. Am Ende landet er auf der Dienststelle. 20.01.2026 Mann ruft Polizei und sticht auf einen Beamten ein Ein Anrufer alarmiert wegen eines Mannes mit einer Pistole die Polizei - ist bei deren Ankunft aber selbst mit einem Messer bewaffnet. Als die Beamten in die Wohnung kommen, eskaliert die Lage. 19.01.2026 Untersuchungshaft nach Schlägerei an Hackerbrücke angeordnet Brutale Szenen an der Hackerbrücke: Junge Männer prügeln sich auf Gleisen, drei landen im Krankenhaus. Was die Bundespolizei zu den Hintergründen sagt. 19.01.2026 Überwachungskamera filmt Raub vor Polizeipräsidium Ein denkbar ungeschickten Ort haben sich zwei Männer für einen Raub ausgesucht. Die Polizei musste nicht einmal gerufen werden.