Schreckmoment in der Bamberger Innenstadt: junge Frau wird von zwei Männern attackiert

27. Oktober 2025 , 09:34 Uhr

Am Samstagabend, gegen 22.45 Uhr, wurde eine junge Frau von der Keßlerstraße, über den Gabelmann in Richtung Lange Straße von zwei jungen Männer verfolgt. Aus Angst vor den Beiden wechselte sie schließlich die Straßenseite und wartete neben der Habergasse bei einem dortigen Friseurgeschäft auf ihren Freund. Plötzlich standen die beiden Personen vor ihr, sprachen sie wiederholt an, dass sie mitkommen soll, was durch mehrere laute Zurufe verneint wurde. Daraufhin wurde sie von den Beiden an den Armen gepackt und in die Habergasse geführt, wo sie letztendlich von fünf österreichischen Herren aus dem Griff befreit werden konnte. Die beiden Männer flüchteten anschließend in unbekannte Richtung. Einer davon trug eine schwarze Jogginghose und Pulli, hatte relativ kurze Afro-Haare, er war ca. 185 bis 190 cm groß, ca. 20 bis 30 Jahre alt und hatte ein südländisches Erscheinungsbild, er sprach zudem gebrochen Deutsch. Der zweite Mann trug ebenfalls eine schwarze Hose und Jacke, auf deren Arm die Aufschrift „Elesse“ war, sowie einen schwarzen Schal, den er über seinen Mund trug und hatte eine Kapuze auf dem Kopf. Er war etwa 175 cm groß.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, insbesondere die fünf österreichischen Männer, werden gebeten, sich mit der PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 in Verbindung zu setzen.

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2025 Mit zwei aggressiven Zeitgenossen hatte es die Bamberger Polizei gestern zu tun Gegen 16 Uhr hat ein 37-jähriger im Bereich des Kranen randaliert. Er zerstörte den Außenspiegel eines vorbeifahrenden Autos, außerdem warf er noch ein temporär aufgestelltes Haltestellenschild um. Der zunächst flüchtige Slowake wurde dann am Schönleinsplatz festgenommen. Bei der Durchsuchung wurde noch ein in Nürnberg gestohlenes Handy sichergestellt. Gegen 1 Uhr 30 heute Nacht hat dann 29.11.2025 Glückliches Ende einer Vermisstensuche Minutenlang kreiste am Abend ein Hubschrauber über Teile Bambergs. Der Grund: die Polizei suchte nach einem Vermissten. Der ältere Herr war seit dem Nachmittag verschwunden. Kurz nach 22 Uhr dann die Entwarnung: der 81jährige konnte wohlbehalten aufgefunden werden. 20.11.2025 Entwarnung: Keine Gefahr mehr bei Bergung von Phiolen in Wörtstraße Hier das Update der Polizei Oberfranken: BAMBERG. Die bei Erdarbeiten entdeckten Phiolen sind durch eine Fachfirma geborgen worden. Das Umweltamt sperrt die nähere Umgebung und sondiert den Bereich in den kommenden Tagen weiter. Eine Gefahr für die Öffentlichkeit besteht nicht. _______________   Eine beschädigte Phiole mit einer reizenden Substanz sorgt heute in der Wörthstraße für eine 18.11.2025 Prügelei am Bahnhof Bamberg Am Montagabend gerieten am Bahnhof Bamberg drei Männer in Streit, der in handfeste Gewalt eskalierte. Zwei ungarische Männer sollen einen 43-Jährigen zu Boden gebracht haben, während einer von ihnen mit dem Fuß auf dessen Kopf trat. Ein Zeuge griff ein und trennte die Beteiligten, eine Frau alarmierte die Polizei. Die Tatverdächtigen wurden vorläufig festgenommen, einer