Schreckmoment in der Bamberger Innenstadt: junge Frau wird von zwei Männern attackiert

27. Oktober 2025 , 09:34 Uhr

Am Samstagabend, gegen 22.45 Uhr, wurde eine junge Frau von der Keßlerstraße, über den Gabelmann in Richtung Lange Straße von zwei jungen Männer verfolgt. Aus Angst vor den Beiden wechselte sie schließlich die Straßenseite und wartete neben der Habergasse bei einem dortigen Friseurgeschäft auf ihren Freund. Plötzlich standen die beiden Personen vor ihr, sprachen sie wiederholt an, dass sie mitkommen soll, was durch mehrere laute Zurufe verneint wurde. Daraufhin wurde sie von den Beiden an den Armen gepackt und in die Habergasse geführt, wo sie letztendlich von fünf österreichischen Herren aus dem Griff befreit werden konnte. Die beiden Männer flüchteten anschließend in unbekannte Richtung. Einer davon trug eine schwarze Jogginghose und Pulli, hatte relativ kurze Afro-Haare, er war ca. 185 bis 190 cm groß, ca. 20 bis 30 Jahre alt und hatte ein südländisches Erscheinungsbild, er sprach zudem gebrochen Deutsch. Der zweite Mann trug ebenfalls eine schwarze Hose und Jacke, auf deren Arm die Aufschrift „Elesse“ war, sowie einen schwarzen Schal, den er über seinen Mund trug und hatte eine Kapuze auf dem Kopf. Er war etwa 175 cm groß.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, insbesondere die fünf österreichischen Männer, werden gebeten, sich mit der PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 in Verbindung zu setzen.

Das könnte Dich auch interessieren

30.01.2026 Wohnungsbrand in Bamberg: Wohnungsinhaber steigt in Regnitz und muss gerettet werden In der Magazinstraße in Bamberg hat es heute Nachmittag in einer Wohnung gebrannt. Gegen 16.45 Uhr ging bei der Polizei die Meldung ein. Fast zeitgleich wurde eine verletzte Person im Bereich Margaretendamm gemeldet, die sich in die Regnitz begeben hatte. Die Wasserrettung der DLRG konnte den Mann gemeinsam mit der Feuerwehr unter der Europabrücke aus 29.01.2026 Bamberg: Radfahrer nach Schneebruch-Unfall am Montag verstorben Ein Radfahrer, der am Montagabend von einem herabfallenden Ast in der Kemmerstraße in Bamberg getroffen und schwer verletzt wurde, ist heute Morgen in einem Krankenhaus verstorben. Das hat die Polizei Oberfranken mitgeteilt. Der 41-Jährige war am Montagabend auf dem Radweg an der Kemmerstraße unterwegs, als auf Höhe der Straße am Hirschknock aufgrund der Schneelast der 27.01.2026 Bamberg: Ast bricht unter Schneelast ab und trifft Radfahrer - 41-Jähriger lebensbedrohlich verletzt In Bamberg ist gestern Abend ein Radfahrer von einem herunterfallenden Ast getroffen worden und schwer verletzt worden. Laut Polizei brach der Ast wohl wegen der hohen Schneelast von einem Baum in der Kemmerstraße in Kramersfeld ab. Der 41-Jährige kam mit lebensbedrohlichen Verletzungen ins Krankenhaus. Die Straße ist weiterhin gesperrt, die Kripo Bamberg ermittelt. 08.01.2026 SC Kemmern: Diebe hatten es auf Dachrinne und Fallrohre am Vereinsheim abgesehen In Kemmern im Kreis Bamberg hatten es Unbekannte zu Wochenbeginn auf ungewöhnliche Beute abgesehen. Wie die Polizei berichtet, entwendeten die Täter zwischen Montagabend und Dienstagvormittag am Vereinsgebäude des SC Kemmern etwa 15 Meter Fallrohre und 25 Meter der Dachrinne. Das Diebesgut ist etwa 1.200 Euro wert. Die Polizei Bamberg-Land ermittelt und sucht nach Zeugen.