Jedes Jahr im Sommer präsentiert «Verstehen Sie Spaß?» die Highlights der versteckten Kamera aus dem vergangenen Jahr. Bei der nun anstehenden Ausgabe am Samstagabend (1.8., 20.15 Uhr, Das Erste) holt sich Moderatorin Barbara Schöneberger dafür Sänger Peter Kraus und Moderatorin Andrea Kiewel an die Seite.
Schöneberger lädt laut einer Ankündigung «zu einem besonderen Filmabend» ein. Sie blicke mit Kiewel und Kraus auf die «schönsten, überraschendsten
und lustigsten Momente» aus mehr als 40 Jahren Showgeschichte zurück.
Neben den Top-Filmen mit der versteckten Kamera des vergangenen Jahres sollen unter dem Titel «Verstehen Sie Spaß? – Das Beste aus gestern und heute» auch Klassiker der Unterhaltungsshow gezeigt werden.
Es gebe etwa ein Wiedersehen mit Moderatorin Ina Müller, Starkoch Alexander Herrmann, Entertainer Hape Kerkeling und Sängerin Ireen Sheer, die früher aufs Korn genommen wurden oder selbst als Lockvögel im Einsatz waren. Als Highlights aus dem Jahr 2025 will der Sender unter anderem Filme mit Kiewel und Kraus zeigen.
Schöneberger hatte Moderatorin Kiewel im Herbst bei einer Oktoberfest-Ausgabe des «ZDF-Fernsehgartens» mit frechen und provokanten Sprüchen auf Lebkuchenherzen überrascht. Im April 2025 hatte Kraus die Sängerin Leony in einem skurrilen Hotel ausgetrickst. Außerdem sollen zwei Klassiker gezeigt werden, in denen der Entertainer selbst von «Verstehen Sie Spaß?» aufs Glatteis geführt wurde.
Quelle: dpa