Schlüsselfeld: Gewalt gegen Ladenbesitzer

28. Juni 2025 , 10:57 Uhr

In Schlüsselfeld im Landkreis Bamberg hat es einen gewalttätigen Übergriff gegeben. Wie die Polizei Bamberg-Land aktuell berichtet, haben gestern Nachmittag ein Mann und eine Frau den Inhaber eines Hofladens in ein Gespräch verwickelt – dann hat der Mann den Ladenbesitzer mit einer Flasche auf den Kopf geschlagen. Der wurde am Kopf verletzt. Der Angreifer und seine Frau flohen anschließend allerdings ohne Beute mit einem dunkelgrünen Auto.

 

Hier der Polizeibericht samt Täterbeschreibung:
SCHLÜSSELFELD. Am Freitag gegen 13:55 Uhr wurde der Inhaber eines Hofladens in Obermelsendorf von einem Mann und einer Frau in ein Gespräch verwickelt und dann vom Mann mit einer Flasche auf den Kopf geschlagen, wodurch er Verletzungen am Kopf erlitt. Der Täter und seine Frau flohen anschließend allerdings ohne Beute in einem dunkelgrünen PKW.

Der Täter wurde als scheinbar 30-40 Jahre alt, 170 cm, schlank, mit kleiner Narbe über der linken Augenbraue, hellgrauem T-Shirt, kurze Jeanshose und schwarzen Sneakern, mit nicht näher definierter, osteuropäischer Sprache beschrieben. Zur Frau liegt keine detaillierte Personenbeschreibung vor. Zeugen, die Hinweise zu der Tat geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Dreiste Unfallflucht nach schwerem Unfall an der Autobahneinfahrt Ein Unfall mit Fahrerflucht hat sich am Dienstagmorgen auf der A73 ereignet. Das teilt die Polizei heute mit. An der Anschlussstelle Breitengüßbach-Nord Richtung Bamberg wechselte eine 53-jährige Autofahrerin direkt vom Einfädelungsstreifen auf die linke Spur – und übersah dabei ein herannahendes Auto. Es kam zur Kettenreaktion mit insgesamt drei Fahrzeugen, zwei Männer wurden leicht verletzt. 17.11.2025 Auseinandersetzung in Bamberg führt zu Polizeieinsatz Beamte der Polizeiinspektion Bamberg-Stadt wurden am Samstagmorgen gegen 4.40 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen am Zentralen Omnibusbahnhof gerufen. Als die Beamten eintrafen, hatten die mutmaßlichen Tatverdächtigen den Ort bereits verlassen. Drei deutsche Angegriffene, die deutlich alkoholisiert waren, zeigten nur wenig Kooperationsbereitschaft. Nach ihren Angaben kam es zunächst zu einer verbalen, anschließend zu einer 28.10.2025 Zeugen nach Unfall in der Baustelle Hallstadt gesucht Am Montagmorgen war ein 33-jähriger Mann mit einem Lkw auf der A70 in Richtung Bayreuth unterwegs. In der Baustelle bei Hallstadt fuhr er auf dem rechten Fahrstreifen. Laut seinen Angaben wurde er auf Höhe der Anschlussstelle Bamberg von einem Pkw überholt, welcher anschließend extrem knapp vor ihm wieder nach rechts einscherte. Der Lkw-Fahrer hätte sich 26.10.2025 Schmierereien an Grundschule im Landkreis Forchheim Unbekannte haben in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag die Außenwand der Grundschule in Hausen mit roter Farbe beschmiert. An der Fassade der Schule stellten Beamte mehrere rote Schriftzüge fest, darunter „187“, „ACAB“ und „FCK GRN“. Der oder die Täter verursachten dadurch einen Sachschaden von rund 1.500 Euro. Streifenbeamte der Polizeiinspektion Forchheim sicherten vor Ort