Brände

Scheune brennt vollständig nieder

05. Februar 2026 , 06:43 Uhr

Stroh und Maschinen stehen in Flammen: Die Feuerwehr kämpft stundenlang gegen ein Feuer – doch die Scheune ist nicht zu retten.

Ein Großbrand hat in Burgbernheim (Landkreis Neustadt an der Aisch-Bad Windsheim) eine Scheune vollständig zerstört. Verletzt wurde niemand, wie ein Polizeisprecher sagte.

Demnach stand das Gebäude beim Eintreffen der Einsatzkräfte vollständig in Brand. Zahlreiche örtliche Feuerwehren waren im Einsatz. In der Scheune lagerten Stroh und landwirtschaftliche Geräte, was die Löscharbeiten laut Polizei erschwerte. 

Die Feuerwehr war bis in die Morgenstunden im Einsatz. Zur Brandursache und Schadenshöhe gibt es bislang keine Erkenntnisse. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

30.01.2026 Verdacht auf Brandstiftung in eigener Wohnung - Festnahme In einer Wohnung brennt es. Schnell kommen Hinweise auf, dass das Feuer gelegt wurde. In den Fokus gerät der Wohnungsinhaber selbst. 22.01.2026 Brand in Seniorenzentrum - Zwei Verletzte Aus der Wohnung eines Seniorenzentrums kommt Rauch. Bewohner müssen ihre Domizile verlassen. Zwei Frauen werden ins Krankenhaus gebracht. 17.01.2026 E-Auto brennt auf Supermarktparkplatz In Fürth gerät ein E-Auto auf einem Supermarktparkplatz in Brand. Auch ein weiteres Fahrzeug wird beschädigt. Die Ursache des Feuers ist noch unklar. 05.02.2026 Nach Alarm an Schule - Polizisten finden keinen Bewaffneten Aus einer Grund- und Mittelschule wird ein Schüler gemeldet, der eine Schusswaffe bei sich haben soll. Die Polizei durchsucht das Gebäude - und der Unterricht fällt für den Rest des Tages aus.