Brände

Scheune brennt nieder - Feuerwehr weiter vor Ort

30. Januar 2026 , 09:26 Uhr

Rund 4.000 Reifen und eine Scheune stehen in Flammen. Nach mehreren Stunden löschen die Einsatzkräfte weiterhin. Auch der Schaden ist hoch.

In Unterfranken sind eine Scheune und rund 4.000 Reifen von einem Feuer zerstört worden. Der Brand in Ebern (Landkreis Haßberge) war am Morgen auch fünf Stunden nach Eingang der Meldung in der Nacht nicht vollständig gelöscht, wie die Polizei mitteilte. Demnach wurde aber niemand verletzt. Die Ursache für den Brand war zunächst unklar. Die Kriminalpolizei ermittelt. Den Schaden schätzte die Polizei auf eine halbe Million Euro.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

17.01.2026 Dachstuhlbrand in Unterfranken: Sechsstelliger Schaden Brand in Unterfranken: Ein Feuer zerstört einen Dachstuhl, die Wohnräume bleiben verschont. 12.01.2026 20 Kleintiere sterben bei Scheunenbrand in Unterfranken Hühner, Kaninchen, Meerschweinchen, Esel und Ziegen befinden sich in einer Scheune in Unterfranken, als dort ein Brand ausbricht. Rund ein Viertel der kleineren Tiere überlebt das Feuer nicht. 01.01.2026 88-Jährige stirbt nach Feuer - War Rakete Ursache? Zeugen sehen Feuerwerk, kurz danach brennt in Würzburg ein Balkon. Eine Seniorin stirbt. Wer sind die Verdächtigen, die in der Nacht Raketen zündeten? 30.01.2026 Giftige Rauchwolke - Fenster geschlossen halten Eine Scheune brennt. In ihr befinden sich Tausende Reifen. Und die lassen sich schlecht löschen. Anwohner sollten vorsichtig sein.