Oberfranken

Scheibe von Abgeordnetenbüro wohl mit Christbaum zerbrochen

13. Januar 2026 , 10:21 Uhr

Eine zersplitterte Scheibe und ein zurückgelassener Christbaum: In Bayreuth ist die Scheibe eines Abgeordnetenbüros beschädigt worden. Noch ist nicht klar, wer dafür verantwortlich ist.

In Oberfranken ist die Fensterscheibe eines Abgeordnetenbüros mutmaßlich mit einem Christbaum beschädigt worden. Vermutlich rammten Unbekannte den Stamm des Baums am Wochenende gegen die Scheibe in Bayreuth und ließen ihn dort liegen, wie die Polizei mitteilte. Demnach wurde die Scheibe des AfD-Büros großflächig zersplittert.

Es sei niemand in die Räume eingedrungen, hieß es. Zum Hintergrund nannte die Polizei keine Details. Der Schaden wurde auf etwa 3.000 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei ermittelt und sucht Zeuginnen und Zeugen.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

12.01.2026 Waffen und Kokain im Auto - Fahrer flüchtet vor Polizei Ein junger Mann rast in Oberfranken vor der Polizei davon. Als die Beamten ihn schließlich festnehmen und sein Auto durchsuchen, wird ihnen klar, warum er es so eilig hatte. 12.01.2026 Mutmaßliche Autodiebe landen bei Schnee im Straßengraben Ein Trio soll in Kronach ein Auto geklaut haben. Doch weit kommen die drei Männer nicht. Ein Unfall auf schneeglatter Straße führt die Polizei auf die Fährte weiterer mutmaßlicher Delikte. 10.01.2026 74-Jährige fährt nach Unfall weiter - mit kurioser Ausrede Ein Parkrempler, 3.500 Euro Schaden und eine überraschende Ausrede: Warum eine 74-Jährige nach dem Unfall einfach weiterfuhr. 09.01.2026 Frau nach Tod von Pflegekind zu sechs Jahren Haft verurteilt Ein kleines Mädchen kommt in eine Pflegefamilie - und stirbt dort kurze Zeit später. Das Landgericht Bamberg sieht die Verantwortung bei der Pflegemutter und schickt sie ins Gefängnis.