Sachbeschädigung durch Schmierschrift – Zeugenaufruf

11. April 2024 , 14:49 Uhr

Ein Passant bemerkte mehrere politische Schriftzüge auf dem asphaltierten Geh- und Radweg des Adenauerufers zwischen der Schleuse und der Kreuzung Kunigundendamm / Bughofer Straße in Bamberg. Der Inhalt der Schmierschriften bezieht sich auf den derzeitigen Israel-Palästina-Konflikt. Die Täter sowie die genaue Tatzeit sind nicht bekannt. Der Sachschaden wird auf über Tausend Euro geschätzt.

Die Kriminalpolizei Bamberg hat die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung: Wer hat Wahrnehmungen im Bereich des Adenauerufers gemacht, die im Zusammenhang mit dem Vorfall stehen könnten? Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Bamberg unter 0951/9129-491 entgegen.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2024 Nach versuchtem Wohnmobildiebstahl: Polizei sucht Zeugen Wer hat was beobachtet? Wie die Polizei Bamberg mitteilt, haben unbekannte Täter versucht ein Wohnmobil zu stehlen. Der Eigentümer bemerkte am späten Sonntagabend die offenstehende Beifahrertür seines Wohnmobils in der Bamberger Hohmannstraße – und eine Person, die sich in Richtung Laubanger davonmachte. Offenbar hatten die Täter die Tür des Wohnmobils geöffnet und sich am Zündschloss 06.04.2024 Dieb randaliert im Polizeifahrzeug In einem Schuhgeschäft am Grünen Markt kam es am Freitag gegen 12.15 Uhr zu einem Taschendiebstahl. Eine junge Frau stellte beim Anprobieren von Schuhen ihre Tasche neben sich, dies nutzte ein junger Mann aus, nahm die Tasche an sich und rannte aus dem Laden. Im Rahmen der Fahndung wurde eine Streifenbesatzung der Bamberger Polizei von 29.02.2024 Radfahrer raubt in Bamberg Handy Am Mittwoch, gegen 14 Uhr, hielt eine 43-jährige Radfahrerin in der Hainstraße in Bamberg an, um ihr Smartphone zu nutzen. Dabei schlich sich ein unbekannter Täter an sie heran, entriss ihr das Handy und flüchtete mit seinem Fahrrad. Die Geschädigte erlitt dabei eine leichte Verletzung an der Hand. Der Räuber wird wie folgt beschrieben: zirka 30.04.2024 Im Bamberger Landkreis lebt es sich sicher Die Polizei Bamberg-Land hat gute Nachrichten für die Bürger: die aktuelle Kriminalstatistik zeigt, dass die Zahl der Verbrechen im Landkreis Bamberg im Jahr 2023 um 5,1 Prozent gegenüber dem Vorjahr gesunken ist. Auch die Aufklärungsrate liegt mit 70,7 Prozent weiter auf einem sehr hohen Niveau, so die Polizei. Zum Vergleich: in ganz Bayern werden 65,