Riskante Fahrerflucht - Wer wurde gefährdet?

07. März 2025 , 08:40 Uhr

Bereits am Donnerstag, 20.02.2025, gegen 19.30 Uhr, wollte eine Polizeistreife auf der B26 in Fahrtrichtung Viereth einen schwarzen Mercedes Benz ML 350 mit Bamberger Kennzeichen anhalten. Der Fahrer des Mercedes ignorierte jedoch die Anhaltezeichen und beschleunigte stattdessen. Während seiner Flucht vor der Polizei vollzog der Fahrer einige Wendemanöver, fuhr mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit sowohl innerorts als auch außerorts und beging weitere Verkehrsverstöße.

Erst bei einem weiteren Wendemanöver in der Weiherer Straße in Viereth konnte der Wagen gestoppt werden. Hier stellte sich heraus, dass der 56-jährige Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis, das Fahrzeug nicht zugelassen und die Kennzeichen gestohlen waren. Zudem stand der Mann unter Medikamenteneinfluss.

Die Polizei sucht nun Personen, die durch die rücksichtslose Fahrweise des Mannes gefährdet wurden. Die Flucht erstreckte sich über folgende Fahrstrecke: Laubanger – Emil-Kemmer-Straße – B26 FR Viereth – Hauptstraße Viereth – sämtliche Straßen im Wohngebiet östlich der Weiherer Straße in Viereth. Hinweise bitte an die ZED Bamberg unter Tel. 0951/9129-646.

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Dreiste Unfallflucht nach schwerem Unfall an der Autobahneinfahrt Ein Unfall mit Fahrerflucht hat sich am Dienstagmorgen auf der A73 ereignet. Das teilt die Polizei heute mit. An der Anschlussstelle Breitengüßbach-Nord Richtung Bamberg wechselte eine 53-jährige Autofahrerin direkt vom Einfädelungsstreifen auf die linke Spur – und übersah dabei ein herannahendes Auto. Es kam zur Kettenreaktion mit insgesamt drei Fahrzeugen, zwei Männer wurden leicht verletzt. 17.11.2025 Auseinandersetzung in Bamberg führt zu Polizeieinsatz Beamte der Polizeiinspektion Bamberg-Stadt wurden am Samstagmorgen gegen 4.40 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen am Zentralen Omnibusbahnhof gerufen. Als die Beamten eintrafen, hatten die mutmaßlichen Tatverdächtigen den Ort bereits verlassen. Drei deutsche Angegriffene, die deutlich alkoholisiert waren, zeigten nur wenig Kooperationsbereitschaft. Nach ihren Angaben kam es zunächst zu einer verbalen, anschließend zu einer 28.10.2025 Zeugen nach Unfall in der Baustelle Hallstadt gesucht Am Montagmorgen war ein 33-jähriger Mann mit einem Lkw auf der A70 in Richtung Bayreuth unterwegs. In der Baustelle bei Hallstadt fuhr er auf dem rechten Fahrstreifen. Laut seinen Angaben wurde er auf Höhe der Anschlussstelle Bamberg von einem Pkw überholt, welcher anschließend extrem knapp vor ihm wieder nach rechts einscherte. Der Lkw-Fahrer hätte sich 26.10.2025 Schmierereien an Grundschule im Landkreis Forchheim Unbekannte haben in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag die Außenwand der Grundschule in Hausen mit roter Farbe beschmiert. An der Fassade der Schule stellten Beamte mehrere rote Schriftzüge fest, darunter „187“, „ACAB“ und „FCK GRN“. Der oder die Täter verursachten dadurch einen Sachschaden von rund 1.500 Euro. Streifenbeamte der Polizeiinspektion Forchheim sicherten vor Ort