Rettungshubschrauber hat Panne auf der A3

19. Juni 2024 , 15:18 Uhr

Nach einem Unfall mit mehreren Verletzten ist auf der A3 zwischen Geiselwind und Wiesentheid ein Rettungshubschrauber liegengeblieben. Christoph 18 habe zunächst wegen eines technischen Defekts nicht wieder starten können, hieß es beim Polizeipräsidium Unterfranken in Würzburg. Nach einigen Stunden habe der Hubschrauber dann aber aus eigener Kraft den Rückweg antreten können.

Bei dem Unfall am Dienstag wurden drei Menschen verletzt. Insgesamt waren drei Fahrzeuge beteiligt, ein kleinerer Lastwagen war umgestürzt und lag quer. Die Autobahn war für knapp zwei Stunden komplett gesperrt, die weiteren Aufräumarbeiten zogen sich bis in die Nacht.

Um den Hubschrauber möglichst schnell wieder startklar zu bekommen, habe man mit einem zweiten Hubschrauber einen Techniker eingeflogen, hieß es vom ADAC. Dieser habe die Maschine reparieren können. Der zweite Hubschrauber musste dem Sprecher zufolge ohnehin eingesetzt werden, um das Gebiet von Christoph 18 während des Einsatzes abzudecken.

Das könnte Dich auch interessieren

09.12.2025 Wildschweine lösen Unfälle auf A3 aus - drei Tiere sterben Eine Rotte Wildschweine hat auf der A3 bei Höchstadt an der Aisch (Landkreis Erlangen-Höchstadt) mehrere Unfälle verursacht. Wie die Polizei mitteilte, versuchten etwa sechs Tiere am Montagnachmittag, die Fahrbahn zwischen den Anschlussstellen Höchstadt-Ost und Pommersfelden zu überqueren. Dabei wurden drei Wildschweine von Fahrzeugen erfasst. Zwei Tiere starben sofort, das dritte wurde schwer verletzt. Es wurde 06.11.2025 Schwerer Unfall auf der A3 bei Höchstadt: Autobahn lange Zeit gesperrt Auf der A3 Richtung Nürnberg hat es heute am späten Vormittag kurz vor Höchstadt-Nord einen schweren Auffahrunfall zwischen zwei Lastwagen gegeben. Ein Fahrer wurde in seinem Führerhaus eingeklemmt und schwer verletzt. Feuerwehr und Rettungsdienst mussten ihn befreien, der zweite Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt – der Schaden liegt bei rund 220.200 Euro. 25.10.2025 Der Forchheimer Kellerwald-Winterzauber ist gerettet! Nachdem die Stadt das beliebte Event wegen knapper Kassen eigentlich streichen wollte, springen nun Sponsoren ein. Unternehmer Helmut Hubrich hatte die Idee, gemeinsam mit anderen Unterstützern Geld zu sammeln – und fand schnell Gehör. Die Sparkasse Forchheim übernimmt die Finanzierung für 2026 und will weitere Partner gewinnen. Wie die „Nürnberger Nachrichten“ schreiben, könne damit das 24.10.2025 Polizei stoppt gesuchte Frau mit 800 Tafeln Schokolade Mit mehr als 800 Tafeln Schokolade ist eine gesuchte mutmaßliche Diebin auf der A3 bei Erlangen festgenommen worden. Die 45-Jährige sei als Beifahrerin des Wagens mitgereist, teilte die Polizei mit. Die Polizei kontrollierte das Auto und fand neben den Hunderten Schokoladentafeln noch mehr als 120 Paar Socken sowie etliche Drogerieartikel. Woher die Gegenstände kamen, konnte