Notfälle

Unfall an Wiesn-Fahrgeschäft: Mitarbeiter in Lebensgefahr

21. September 2026 , 23:03 Uhr

Einsatz mitten im Wiesn-Trubel: Der Wochenbeginn auf dem Oktoberfest wird von einem schweren Unfall überschattet. Ein Mitarbeiter muss reanimiert werden.

Bei einem Unfall an einem Fahrgeschäft auf dem Oktoberfest ist ein Mitarbeiter lebensgefährlich verletzt worden. Er habe reanimiert werden müssen und sei in ein Krankenhaus gebracht worden, sagte ein Polizeisprecher.

Der Unfall ereignete sich demnach an einem Free-Fall-Turm. Der Mitarbeiter des Fahrgeschäfts oder eines Sicherheitsdienstes habe sich demnach wohl in einem Bereich aufgehalten, in dem er nicht hätte sein sollen. Er sei dann getroffen oder möglicherweise auch eingequetscht worden. Der Bereich rund um das Fahrgeschäft wurde für den großen Rettungseinsatz abgesperrt.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

22.09.2026 Wiesn-Fahrgeschäft nach tödlichem Unfall wieder in Betrieb Ein Sicherheitsmitarbeiter auf der Wiesn hat am Montagabend bei einem Unfall sein Leben verloren. Nach einer technischen Überprüfung kann der Freefall-Tower wieder in Betrieb gehen. 22.09.2026 Todesfall auf der Wiesn - Wie konnte das passieren? Das Münchner Oktoberfest wird von einem Todesfall überschattet. Wie konnte es zum tödlichen Unfall am Freefall-Tower kommen? Und wie geht es nun weiter? 20.09.2026 Menschen hängen kopfüber in Wiesn-Drehkarussell fest Schwindelig wird einem in Fahrschäften leicht. Am Eröffnungstag des Oktoberfests gab es an einem Fahrgeschäft aber einen ungewollten Grund dafür. Was war die Ursache - und was sagt der Betreiber? 19.09.2026 Berliner Wiesn-Gast verliert beim Armdrücken – Armbruch Ein sportliches Duell auf dem Oktoberfest endet für einen Berliner auf der Sanitätswache: Beim Armdrücken hat er sich den Arm gebrochen.