Reinschnuppern, Reingucken, Staunen!

17. Dezember 2024 , 14:27 Uhr

Eltern können in Forchheim im Januar und Februar 2025 bei den städtischen Kindertagesstätten reinschnuppern. Diese Tage der offenen Tür sind eine gute Gelegenheit, die zukünftige KiTa des Kindes kennenzulernen und alles Wichtige zur Anmeldung zu erfahren, so die Stadt Forchheim aktuell. Eine telefonische Voranmeldung für ein persönliches Treffen ist auf jeden Fall notwendig! Die endgültige Entscheidung über die Betreuungsplätze fällt erst nach der regulären Anmeldezeit Anfang Februar und einem Abgleichgespräch Ende März 2025. Den Kontakt und alle relevanten KiTas findet ihr hier:

 

Bei folgenden städtischen Kindertagesstätten kann ein Anmeldetermin telefonisch vereinbart werden: • Gerhardinger Kinderhaus mit Krippe (Leitung: Frau Kaiser), Kasernstraße 9, für Freitag, 17.01.2025 oder Samstag, 18.01.2025, Tel. 09191/34155-47

 

Das könnte Dich auch interessieren

22.07.2025 Philosophenviertel: Stadt Forchheim jederzeit gesprächsbereit Das Gerichtsverfahren über das Philosophenviertel in Forchheim nimmt seinen Gang. Wie die Stadt mitteilt, sondierte das Gericht jetzt, ob das Verfahren unterbrochen und ein Mediationsverfahren vorweg eingeschoben werden könnte. Die Stadt Forchheim hat dazu erklärt, dass sie jederzeit zu Gesprächen mit dem Vorhabensträger bereit ist. Doch nur, wenn das Verfahren ohne Verzögerungen weiterlaufe. Und weil 02.07.2025 Hitze: darf ich noch mit Trinkwasser den Garten gießen? Die Hitze hat die Region Bamberg-Forchheim fest im Griff. Eine Frage, die sich hier stellt: kommen möglicherwiese Einschränkungen in Sachen Wasserverbrauch, zum Beispiel für das Auto waschen oder wenn ich fürs Garten gießen Wasser aus einem Fluss, Bach oder Teich entnehme. Die Stadt Bamberg sagt hier: Das sei sowieso nur unter strengen gesetzlichen Voraussetzungen möglich 01.07.2025 Sommerferienprogramm der Stadt Forchheim steht online Sechs Wochen Sommerferien sind für die Schulkinder in der Region Bamberg-Forchheim in Sicht. Um den Kindern und Jugendlichen einen unvergesslichen Sommer zu ermöglichen, bietet die Stadt Forchheim auch dieses Jahr wieder ein Sommerferienprogramm an. Dieses Programm steht ab sofort online, so die Stadt aktuell. Die Anmeldung dazu beginnt dann am Sonntag um 18 Uhr. Im 26.06.2025 Viel Geld für die Region Bamberg-Forchheim 130 Projekte und Millionen Euro an Fördergeldern: so lassen sich die Investitionen zusammenfassen, die das Amt für Ländliche Entwicklung Oberfranken in die Landkreise Bamberg und Forchheim gesteckt hat. Vorgestellt wurden bei der offiziellen Übergabe der Landkreisinformationen auch die aktuellen Broschüren, in denen laufende und abgeschlossene Projekte dokumentiert sind. Dazu der Abteilungsleiter Oberfranken West, Thomas Müller: