Reinfelder unbeeindruckt von Kritikern

05. September 2024 , 19:02 Uhr

Ihr Comeback als Vorsitzende des Bürgervereins Gaustadt kam überraschend, hat aber wohl nicht jedem geschmeckt. Vereinsintern habe sich Widerstand gegen die Wiederwahl formiert, heißt es, man plane gar sie abzuwählen. Auch eine gerichtliche Anfechtung der Vorstandswahl stünde im Raum. Auf Nachfrage beim Registergericht heißt es allerdings, dass die Vorstandschaft eingetragen sei, weil es eine demokratische Wahl gegeben hat. Reinfelder selbst zeigt sich unbeeindruckt, schließlich sei sie mit großer Mehrheit gewählt worden, zudem gebe es genug wichtigere Themen:

„Verletzter Stolz und persönliche Befindlichkeiten von einzelnen Personen wollen dieses Ergebnis nicht akzeptieren. Der Bürgerverein hat viel zu tun und er kümmert sich um die Belange der Gaustadter Bürgerinnen und Bürger. Deshalb bereiten wir gemeinsam eine wunderbare Kirchweih zum 120-jährigen Bestehen des Bürgervereins Gaustadt vor.“

Und für die werde aktuell noch ein Kerwa-Madla gesucht, so Reinfelder weiter. Bewerben können sich interessierte Gaustadterinnen weiterhin beim Bürgerverein. Zudem ist man noch auf der Suche nach einem neuen Festwirt.

Das könnte Dich auch interessieren

20.01.2026 Bamberg: Podiumsdiskussion zum Thema Kultur im Vorfeld der Kommunalwahl Wie kann und soll es in Bamberg nach der Oberbürgermeister- und Stadtratswahl im März mit der freien Kulturszene weitergehen? Diese Frage haben am Abend insgesamt elf OB- und Stadtratskandidatinnen und Kandidaten diskutiert. Moderiert wurde die Veranstaltung in der Kufa von Jochen Neurath, Mitglied des „Runden Tischs Kultur“ und aktueller Kulturförderpreisträger der Stadt. Sein Fazit der 23.12.2025 SPD stellt keinen Kandidaten für die Landratswahl 2026 im Kreis Bamberg Während sich bei der Wahl zum Bamberger Oberbürgermeister immer mehr Kandidaten aufstellen lassen, werden es für die Wahl des künftigen Landrats weniger. Heute wurde bekannt, dass die Landkreis SPD keinen eigenen Kandidaten ins Rennen um die Nachfolge des amtierenden Landrats Johann Kalb schicken wird. Der Vorsitzende des SPD Unterbezirks Bamberg Forchheim und Bundestagsabgeordnete Andreas Schwarz 12.12.2025 BuB kritisiert Einigung zu Ankerzentrum - Bürgerverein Bamberg-Ost bewertet Verhandlungen positiv Kaum hat Bambergs Oberbürgermeister Andreas Starke eine nahende Einigung mit dem Freistaat Bayern zur Zukunft des Ankerzentrums und eine Sondersitzung des Stadtrats mit Innenminister Herrmann angekündigt, kommt scharfe Kritik. Und zwar von „Bambergs unabhängige Bürger (BuB)“. BuB macht deutlich: Die Kritik richtet sich nicht gegen Geflüchtete, sondern gegen eine politische Entscheidung, mit der aus einer 11.12.2025 Ein weiterer Bewerber für den Forchheimer Chefsessel Wer wird Oberbürgermeister in Forchheim? Am 8. März ist Kommunalwahl und jetzt hat ein weiterer Kandidat sich beworben. Viktor Naumann ist parteiunabhängig und tritt als Kandidat an. Das teilt der 44-Jährige aktuell mit. Er ist Geschäftsführer der WiR Bamberg-Forchheim GmbH und des Medical Valley Centers im Süden der Stadt. Als nächstes will er 215 Unterstützungsunterschriften