Oberpfalz

Rehkitz ohne Kopf in Wald gefunden

28. Dezember 2025 , 12:19 Uhr

In einem Wald im Landkreis Regensburg macht eine Spaziergängerin einen seltsamen Fund. Weshalb wurde einem Rehkitz der Kopf abgetrennt?

Eine Frau hat beim Spazierengehen in einem Wald bei Nittendorf (Landkreis Regensburg) ein kopfloses Rehkitz entdeckt. Nach Einschätzung eines Jägers wurde der Kopf mit einem scharfen Schnitt professionell abgetrennt, wie die Polizei mitteilte.

Die Ermittler gingen davon aus, dass das Tier nicht bei der normalen Jagd getötet, sondern gewildert worden war. Den Kopf könnten die Täter abgetrennt haben, um Spuren – wie etwa das Projektil im Schädel des Tieres – zu verschleiern, sagte ein Polizeisprecher. Auch könnten die Täter den Kopf als Jagdtrophäe mitgenommen haben. Die Polizei ermittle nach dem Fund am Samstag wegen mutmaßlicher Jagdwilderei und bittet um Hinweise.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

28.12.2025 Mann nach Sturz in Donau von Frau gefilmt Ein Mann stürzt in Passau betrunken in die Donau. Während Rettungskräfte helfen, filmt eine Frau die Szene – sie bekommt nun Ärger mit der Polizei. 28.12.2025 Kripo will weiter Fall von totem Buben aus der Donau klären Ein totes Kind, Plastikfolie, ein Pflasterstein: Nach dreieinhalb Jahren sucht die Polizei immer noch nach Antworten. Warum bleibt der Junge aus der Donau namenlos? 27.12.2025 Bundespolizei stellt illegale Böller und Waffen sicher Um die Weihnachtsfeiertage kontrolliert die Bundespolizei mehrere Männer und Jugendliche an der tschechischen Grenze. Dabei finden die Beamten nicht nur verbotenes Feuerwerk. 27.12.2025 Vater fährt betrunken mit Familie im Auto Nach einer Familienfeier setzt sich ein Mann betrunken hinters Steuer. Mit im Auto: seine Frau und seine drei Kinder. Wie die Polizei davon erfährt.