Rettungseinsatz

Rauch in Schulbus - 15 Kinder leicht verletzt

12. Dezember 2025 , 13:10 Uhr

Auf dem Weg zum Sportunterricht raucht es plötzlich in einem Bus mit Fünftklässlern an Bord. Mehrere Kinder müssen medizinisch behandelt werden.

Durch Rauch in einem Schulbus sind in Heidenheim an der Brenz 15 Schüler leicht verletzt worden. Mehrere von ihnen seien in Krankenhäuser gebracht worden, sagte ein Polizeisprecher. Wie viele genau, war zunächst unklar. Die verletzten Schülerinnen und Schüler klagten den Angaben nach vor allem über Atemwegsbeschwerden und Schwindel. 

Der Bus sollte die rund 40 Fünftklässler demnach zum Sportunterricht bringen, als gegen 10.45 Uhr plötzlich Rauch durchs Fahrzeug zog. Als Ursache vermutete die Polizei einen Defekt an der Batterie des Gelenkbusses.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Feuerwehr befreit Einjährigen aus verschlossenem Fahrzeug Ein Einjähriger verriegelt sich von innen in einem Fahrzeug. Der Vater ist von seinem Sohn ausgesperrt. Zur Hilfe rückt die Feuerwehr aus. 06.12.2025 Deutscher Alpinist von Lawine erfasst und getötet Ein Klettersteig an der Zugspitze ist einem jungen Mann aus Baden-Württemberg zum tödlichen Verhängnis geworden. Er wurde von einer Lawine erfasst - und hatte wohl einen fatalen Fehler begangen. 01.12.2025 Baggerfahrer stößt Mauer auf Arbeitskollegen Zwei Männer wollen in Schwaben eine Gartenmauer abreißen. Doch bei einem entscheidenden Schritt kommt es zu einem folgenschweren Missverständnis. 28.11.2025 Männer aus Bayern und Baden-Württemberg bei Lawine verletzt In einem beliebten Skigebiet reißt eine Lawine Wintersportler mit. Unter den acht geretteten Menschen sind auch drei Männer aus Süddeutschland - zwei von ihnen wurden verletzt.