Kriminalität

Raubüberfall auf Geldgeschäft - Täter flüchtig

10. Dezember 2025 , 10:40 Uhr

Ein bewaffneter Unbekannter überfällt am Morgen eine Geldtransferstelle in Nürnberg und flieht mit seiner Beute. Die Polizei fahndet mit zahlreichen Kräften.

Auf eine Geldtransferstelle in Nürnberg ist am Morgen ein Raubüberfall verübt worden. Der bislang unbekannte Täter habe unter Vorhalt einer Waffe Bargeld erbeutet, teilte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Mittelfranken mit. Die Höhe der Beute sei bislang nicht bekannt.

Der Mann flüchtete den Angaben nach zunächst zu Fuß. Die Angestellte des Geschäfts blieb unverletzt. Die Polizei nahm mit mehreren Streifenwagen in der Innenstadt und mit Polizisten zu Fuß im öffentlichen Nahverkehr die Fahndung auf. Vor Ort begannen Spezialisten damit, Spuren zu sichern. 

Die Polizei veröffentlichte eine Täterbeschreibung und wies darauf hin, dass man den Mann nicht ansprechen solle, er könne bewaffnet sein.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

09.12.2025 Rassistische Parolen in Diskothek? Prozess im April Nach mutmaßlich rassistischen Parolen in einer Diskothek am Rande des AfD-Parteitags 2024 stehen sechs Personen ab April vor Gericht. Was die Staatsanwaltschaft ihnen vorwirft. 08.12.2025 Immobilienbetrug in Millionenhöhe - Vier Tatverdächtige Zwei Männer befinden sich in Untersuchungshaft, weil sie einen Immobilienhändler betrogen haben sollen. Es gibt zwei weitere Tatverdächtige. 08.12.2025 Frau verletzt Polizisten nach Club-Rauswurf Weil sie ihre Rechnung nicht bezahlen will, soll eine Frau einen Fürther Club verlassen. Doch freiwillig möchte die Frau nicht gehen. Die Situation eskaliert. 08.12.2025 Hintergründe von Vorfall mit Polizeischuss sind unklar Mit einem Schuss ins Bein stoppt die Polizei in Ansbach einen 47-Jährigen mit einem Messer. Was bei dem Vorfall genau passiert ist, versuchen Ermittler nun zu klären.