Raub im Knast - Prozess in Bamberg

13. Oktober 2025 , 08:25 Uhr

Wegen Raubes in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung müssen sich zwei Gefängnisinsassen heute vor dem Amtsgericht Bamberg verantworten. Sie sollen im März 2024 einen anderen Häftling verletzt haben.

Die beiden sollen den anderen Häftling zusammen in seiner Zelle besucht und verlangt haben, dass er ihnen seinen Einkauf überlässt. Nachdem er das ablehnte, sollen sie ihn mit den Fäusten geschlagen und auf sein Bett geworfen haben. Dadurch soll er ein geschwollenes blaues Auge erlitten haben, außerdem eine Schwellung am Knie und mehrere blaue Flecken. Zudem soll er drei Woche Probleme beim Gehen gehabt haben. Die Beschuldigten sollen dann den Einkauf an sich genommen haben.

 

Das könnte Dich auch interessieren

23.07.2025 Landgericht Bamberg: Prozess wegen schweren Raubes und gefährlicher Körperverletzung Am Landgericht Bamberg startet heute der Prozess gegen eine 40-Jährige und ihren 42-jährigen Ex-Lebensgefährten wegen besonders schweren Raubes und gefährlicher Körperverletzung. Laut Anklage soll das Duo einen brutalen Einbruch im Bamberger Stadtgebiet organisiert haben. Die Frau soll dabei als Pflegekraft bei einem 91-jährigen Mann gearbeitet und das Vertrauen des Senioren ausgenutzt haben, um so dessen 19.11.2025 39-Jähriger wegen Angriffen auf Passanten und Polizei vor Gericht Wegen versuchten Raubes, Körperverletzung, Beleidigung und eines tätlichen Angriffs auf Polizisten steht ab heute ein 39-Jähriger vor dem Landgericht Bamberg. Die Staatsanwaltschaft hält ihn wegen einer psychischen Erkrankung für nicht schuldfähig und fordert seine Unterbringung in einem psychiatrischen Krankenhaus. Im Juni soll der Mann in Bamberg erst zwei Passanten beleidigt haben. Danach soll er versucht 14.11.2025 Landgericht Bamberg: Mann aus dem Landkreis Bamberg wegen versuchten Mordes in drei Fällen zu langer Haftstrafe verurteilt Im Prozess um versuchten Mord vor dem Landgericht Bamberg ist soeben ein Urteil gefallen. Das Gericht verurteilte den Mann aus dem Landkreis Bamberg wegen versuchten Mordes in drei Fällen zu 11 Jahren und vier Monaten Haft. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass der Mann seine Frau unter anderem im Dezember mit einer Gift-Pizza 14.11.2025 Landgericht Bamberg: Urteil im TK-Pizza-Mordprozess erwartet Der Prozess um versuchten Mord mit einer Gift-Pizza geht heute vor dem Landgericht Bamberg zu Ende. Der Angeklagte, ein Mann aus dem Landkreis Bamberg, hatte eingeräumt, dass er seiner Ehefrau immer wieder Gift ins Essen gemischt hat, um sie zu töten. Sein Verteidiger forderte unter 10 Jahre Freiheitsstrafe. Die Staatsanwaltschaft und der Anwalt der Ehefrau