Leute

Rapper Samra setzt nach Einbruch Belohnung aus für Hinweise

02. Februar 2026 , 12:19 Uhr

Kleider liegen auf dem Boden, Schränke sind durchwühlt, Schubladen stehen offen. Es ist ein Bild der Verwüstung, das der Musiker mit emotionalen Worten veröffentlicht.

Rapper Samra hat nach einem Einbruch in seine Wohnung in Berlin eine Belohnung ausgesetzt für Hinweise. «Wer mir echte Beweise zu den Tätern liefern kann und weiß wer dahintersteckt, ich lege 30.000 € auf den Tisch», schrieb der Musiker in einem Post auf seinem Instagram-Kanal, dem 1,5 Millionen Menschen folgen. Zudem postete der 31-Jährige ein Video, in dem offene Schränke sowie auf dem Boden liegende Kleidung und Kartons zu sehen sind.

Die Polizei bestätigte einen Einsatz am vergangenen Freitag zu einem Einbruch in eine Wohnung in Lichterfelde. Polizisten seien gegen 19.00 Uhr zu der Adresse alarmiert worden, sagte eine Polizeisprecherin. Zuvor hatten die «B.Z.» und weitere Medien berichtet. Die Polizei nannte keine Details zu dem Einsatz und machte keine Angaben dazu, ob was gestohlen wurde.

Die «Mittelbyerische Zeitung» berichtete, dass der Berliner Rapper wegen des Einbruchs sein Konzert in Regensburg kurzfristig abgesagt habe. Samra, mit bürgerlichen Namen Hussein Akkouche, zeigte sich in seinem Instagram-Post angefasst: «Egal wie sicher man sich fühlt, heute wurde uns gezeigt, du bist es nicht.» Seine hohe Belohnung für Hinweise auf den oder die Täter begründete er: «Nicht wegen den Sachen sondern weil jemand dachte, er darf in mein Zuhause und in die Privatsphäre meiner Familie, meiner Frau und meinem Kind, eindringen.»

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

05.01.2026 Sarah Connor im Dunkeln: «Liebe Grüße vom Stromausfall» Der Stromausfall im Berliner Südwesten kann noch Tage dauern. Sängerin Sarah Connor meldet sich aus einem Hotel - mit einer Frage an die Politik. 02.02.2026 Bundespolizistinnen beraten Gewaltopfer: Arzt oder Anzeige? Randalierer, Taschendiebe: Die Bundespolizei hat an Großstadt-Bahnhöfen alle Hände voll zu tun. Für Frauen, die Schläge oder sexuelle Gewalt erlebt haben, gibt es Räume, um zur Ruhe zu kommen. 31.01.2026 Riccardo Simonetti glaubt an die Krawatte Gerade ist Fashion Week in Berlin. Riccardo Simonetti (32) verrät, welches Kleidungsstück man mal ausprobieren sollte - und was man diesen Sommer viel sehen könnte. 31.01.2026 Elizabeth Jagger: «Mein Vater organisiert Spieltreffen» Elizabeth Jagger und ihre Mutter Jerry Hall sind zu Gast bei der Berliner Modewoche - und geben Einblicke ins Familienleben: Wie ist Mick Jagger als Großvater und wie hält Hall ihre Enkel auf Trab?