Universität Bayreuth

Radlerinnen mit Eisbrocken beworfen

23. Januar 2026 , 11:17 Uhr

In Oberfranken werden zwei Frauen auf einem Fahrradweg mit Schneebällen und Eisbrocken beworfen. Die Polizei bittet Zeugen und Betroffene, sich zu melden.

Jugendliche haben zwei Fahrradfahrerinnen in Oberfranken mit Schneebällen und Eisbrocken beworfen. Eine 20-Jährige ist am Dienstag in der Nähe der Universität Bayreuth geradelt, als die Schneebälle sie am Oberschenkel und am Kopf trafen, wie die Polizei mitteilte. 

Über Verletzungen der Frau sei nichts bekannt, sagte ein Sprecher. Es sei aber davon auszugehen, dass sie leicht verletzt wurde. Außerdem habe die Gruppe, bestehend aus rund fünf bislang Unbekannten, die Frau beschimpft. 

Zwei Tage später, am Donnerstag, beobachtete die 20-Jährige einen ähnlichen Vorfall: Erneut hätten Jugendliche Schneebälle und Eisbrocken auf eine Frau geworfen, die auf dem sogenannten Uni-Highway radelte. Die Polizei sucht nach Zeugen. Auch die zweite Geschädigte solle sich melden, hieß es.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

20.01.2026 Jugendliche sollen mit Waffe 16-Jährigen ausgeraubt haben Ein 16-Jähriger wird mitten in Hof bedroht, geschlagen und ausgeraubt. Die wohl ebenfalls jugendlichen Täter fliehen. Auch eine Waffe ist im Spiel. 20.01.2026 Zehntausende Euro in der Kleidung - auch in der Unterhose Polizisten kontrollieren einen Autofahrer auf der Autobahn 72 - und finden bei ihm ungewöhnlich viel Geld an ungewöhnlichen Orten. Jetzt gehen die Beamten einem Verdacht nach. 19.01.2026 Mit 170 km/h vor Polizei geflohen und im Schnee festgefahren Szenen wie aus einem Actionfilm: Rund 20 Kilometer liefert sich ein Autofahrer eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei. Der Autofahrer lässt sich dabei auch nicht von Gärten oder Feldern aufhalten. 16.01.2026 Mann überfällt Frau an Wohnungstür - Polizeifahndung läuft Ein Mann klingelt an der Wohnungstür einer Frau. Kurze Zeit später liegt sie am Boden und es fehlt Geld. Die Polizei sucht mit Hubschrauber und Drohne nach dem Mann.