München

Radfahrerin von Lastwagen erfasst und tödlich verletzt

27. April 2024 , 13:16 Uhr

Eine Radfahrerin ist in München von einem Lastwagen erfasst und tödlich verletzt worden. Wie ein Sprecher der Polizei am Samstag mitteilte, starb die 65-Jährige am Freitagnachmittag noch an der Unfallstelle.

Nach Polizeiangaben wollte der 66-jährige Lastwagenfahrer an einer Kreuzung in Trudering-Riem von seiner Spur auf den Rechtsabbiegerstreifen fahren. Zwischen den beiden Spuren liegt laut Polizei ein Fahrstreifen für Radfahrer, auf dem die Frau unterwegs war. Als der 66-Jährige mit seinem Laster die Spuren wechselte, erfasste er die Radfahrerin. Die betroffene Straße war nach dem Unfall für mehrere Stunden gesperrt. Die Polizei habe die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Quelle: dpa

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.05.2024 Im Streit schwer verletzt: Mann mit Wohnmobil überfahren In einer Auseinandersetzung hat ein Wohnmobilfahrer in Oberbayern am Sonntag einen anderen Mann überfahren und dadurch schwer verletzt. Zuvor habe sich der 49 Jahre alte Autofahrer über die Fahrweise des 72-Jährigen in dem Wohnmobil beschwert, teilte die Polizei am Montag mit. Auf einer Staatsstraße bei Aschau im Chiemgau soll der Autofahrer das Wohnmobil dann überholt 20.05.2024 Cabrio überschlägt sich und prallt gegen Baum Ein 19-Jähriger ist in Oberbayern mit seinem offenen Cabrio von der Straße abgekommen – er und seine beiden Mitfahrer sind schwer verletzt worden. Der 19-Jährige habe am Montag in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, teilte die Polizei mit. Das Auto hat sich den Angaben zufolge dann mehrfach überschlagen und ist gegen einen 19.05.2024 Unbemannter Traktor kracht in Schreinerei: Hoher Schaden Ein acht Tonnen schwerer unbemannter Traktor ist in Hafenlohr (Landkreis Main-Spessart) eine Straße hinabgerollt und in das Gebäude einer Schreinerei gekracht. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, entstand bei dem Unfall am Samstagmittag schätzungsweise ein Schaden im mittleren sechsstelligen Bereich. Das Fahrzeug hatte sich demnach aus bislang ungeklärter Ursache beim Entladen eines Containers gelöst. Es 18.05.2024 Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall mit Rettungswagen Eine 36 Jahre alte Rettungswagenfahrerin und ihr 43 Jahre alter Beifahrer sind in Jettingen-Scheppach (Landkreis Günzburg) bei einem Unfall verletzt worden. Der Beifahrer wurde schwer verletzt und beide kamen in ein Krankenhaus, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Im Wagen war demnach kein Patient. Die Fahrerin habe mit dem Rettungswagen eine Brücke überqueren wollen. Diese