Unfall in Ingolstadt

Radfahrer von Auto erfasst und schwer verletzt

06. Januar 2026 , 19:15 Uhr

Ein Autofahrer erfasst einen Radfahrer auf einer Straße in Ingolstadt. Der Mann stürzt und schlägt mit dem Kopf auf.

Ein Auto hat einen Fahrradfahrer in Ingolstadt erfasst und schwer verletzt. Der 41-Jährige schlug mit dem Kopf auf einer Bordsteinkante auf und erlitt ein schweres Schädelhirntrauma, wie die Polizei mitteilte.

Der Mann radelte demnach am Montag auf einer Straße, als ihn ein 21-Jähriger, der mit seinem Auto in die gleiche Richtung fuhr, erfasste. Durch den Aufprall sei der 41-Jährige von seinem Fahrrad geschleudert worden und mit dem Kopf aufgeschlagen. Ein Rettungswagen brachte den Mann laut Polizeiangaben in ein Krankenhaus. Einen Helm trug der Mann laut Polizei nicht. Die Polizei sucht nach Zeugen des Unfalls und ermittelt, warum der 21-Jährige den Radfahrer übersah.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

07.01.2026 Zwei Schwerverletzte und hoher Sachschaden bei Unfall Bei einem Zusammenstoß zweier Autos im Landkreis Traunstein sind zwei Menschen schwer verletzt worden. Die Polizei sucht Unfallzeugen. 06.01.2026 Transporter prallt gegen Lichtmast und löst Unfallserie aus Ein Kleintransporter prallt in München gegen einen Lichtmast, der quer über einer Straße liegen bleibt. Ein Autofahrer kann nicht rechtzeitig bremsen - das bleibt nicht der einzige Unfall. 06.01.2026 Reisebus-Panne legt Autobahn 9 stundenlang lahm Vier Stunden Stillstand bei minus 13 Grad: Nach einer Technik-Panne in einem Reisebus war die A9 voll gesperrt. Wie die Eiseskälte die Feuerwehr vor neue Herausforderungen gestellt hat. 04.01.2026 Fuß eingeklemmt – Mann harrt zwei Stunden im Wald aus Ein Mann gerät bei Waldarbeiten in Oberbayern in eine hilflose Situation. Erst nach zwei Stunden hören Spaziergänger seine Rufe.