Positive Bilanz nach verkaufsoffenem Sonntag in Forchheim

07. Oktober 2024 , 07:35 Uhr

„Ab auf den Markt und rein in die Lädchen!“, so hieß es gestern zum dritten Mal in diesem Jahr in Forchheim. Zwischen Kaiserpfalz und Paradeplatz hatten zum Jahrmarkt zahlreiche Marktstände zum Stöbern eingeladen und auch viele Geschäfte waren geöffnet. Ein rundum gelungener Sonntag, bilanziert Forchheims Tourismusmanager Nico Cieslar:

„Das Wetter hat mitgespielt. Ein richtig schöner Herbsttag, der viele Besucherinnen und Besucher in unsere Altstadt gelockt hat. Ich konnte volle Einkaufstaschen sehen, strahlende Gesichter und ich denke gerade an so einem Tag konnte die Stadt Forchheim zeigen, welches vielfältige Angebot sie hat und vor allem mit welchem Flair man hier durch die Gassen und Straßen schlendern kann.“  

Der nächste verkaufsoffene Sonntag in Forchheim findet am 3. November statt.

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2024 Weihnachtsmarkt Forchheim ist gut gelaufen Noch viermal schlafen dann ist Heiligabend. Grund für die Stadt Forchheim vorab schon mal Bilanz über ihren diesjährigen Weihnachtsmarkt zu ziehen. Wie  fällt denn die Bilanz aus?   Eindeutig positiv! Laut Stadtverwaltung und Tourismusamt hat der Weihnachtsmarkt viele Besucher angezogen und war ein voller Erfolg. Besonders die neue Weihnachtsmannhütte und die lebende Krippe sind sowohl 18.12.2025 Forchheim steigt seit 5 Jahren in die Lüfte Der Lufthansa-Airbus benannt nach der Stadt Forchheim feiert heute seinen 5. Geburtstag! Die „Forchheim“ ist ein A320neo und kam vor genau 5 Jahren baufertig in die Lufthansa-Flotte. Wie die Lufthansa mitteilt, ist dieser Airbus das erste Flugzeug, das nach der Stadt benannt ist. Stationiert ist es in Frankfurt und hat von dort aus schon knapp 17.12.2025 Forchheim schafft Raum für Kultur Es soll ein Leuchtturmprojekt für die Metropolregion Nürnberg werden: In Forchheim soll ein sogenanntes „KultLab“ entstehen – mit Werkstätten, Veranstaltungen und Kochräumen. Der Bauausschuss der Stadt hat für das Projekt jetzt einstimmig grünes Licht gegeben. Der frühere Erlwein-Leerstand in der Dieselstraße 5 soll zu einem multifunktionalen Zentrum für Inklusion, Innovation, Kultur und Gemeinschaft umgebaut werden. 16.12.2025 "Blackout" in den Apotheken in der Region, um ein Zeichen zu setzen! Morgen, am Mittwoch, schalten viele Apotheken in Deutschland ihr Licht aus. Damit wollen sie symbolisieren: Ohne faire Vergütung bleibt das Licht aus. Teilnehmen wird unter anderem die Regnitz-Apotheke in Forchheim. Inhaber Radu Cojocaru: „Deutschland ist das einzige Land in Europa, in dem jeden Tag eine Apotheke schließt. Das ist ein alarmierendes Zeichen. Die sichere Versorgung