Großeinsatz

Polizeieinsatz in Sonthofen wegen Bedrohungslage

06. Februar 2026 , 11:52 Uhr

Die Polizei riegelt die Innenstadt ab – die Hintergründe zur mysteriösen Bedrohungslage bleiben zunächst im Dunkeln. Was bislang bekannt ist.

Wegen einer Bedrohungslage ist es im Zentrum von Sonthofen (Landkreis Oberallgäu) zu einem großen Polizeieinsatz gekommen. Die Polizei forderte die Bevölkerung auf, die Innenstadt zu meiden. Es bestehe aber keine Gefahr für die Öffentlichkeit, teilten die Beamten mit.

Nach ersten Angaben soll «eine Bedrohungssituation» den Einsatz ausgelöst haben. Weitere Details waren zunächst nicht bekannt. Die Einsatzkräfte sperrten einige Bereiche im Zentrum der Kreisstadt ab.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

05.02.2026 Verwechslung? Jäger schießt auf Hund und verletzt ihn Eine Frau geht mit ihrem Hund spazieren. Plötzlich hört sie Knallgeräusche und ihr Haustier kehrt verletzt zurück. 01.02.2026 Kind bricht auf See ein – Passanten hören Hilferufe Ein 13-Jähriger bricht auf einem zugefrorenen See ein. Wie Passanten und die Feuerwehr gemeinsam eine Rettung möglich machten. Mehrere Kilometer weiter brechen Jugendliche auf einem anderen See ein. 27.01.2026 Polizei findet hilflosen Mann nachts bei Minusgraden Ein Mann liegt betrunken bei Minustemperaturen im Freien. Eine Polizeistreife kommt rechtzeitig. 25.01.2026 Angriffe auf Rettungskräfte in Bayern – Polizei ermittelt Zwei Angriffe auf Rettungskräfte in Niederbayern und Schwaben: Am Wochenende wurden Einsatzkräfte bei ihrer Arbeit attackiert und verletzt. Die Polizei ermittelt wegen tätlichen Angriffs.