Polizeieinsatz am Bamberger Bahnhof

01. April 2026 , 10:21 Uhr

Gestern Abend gegen 21 Uhr hat die Polizei mehrere Züge aus Richtung Nürnberg am Bamberger Bahnhof kontrolliert. Zuvor war ein Mann mit Waffe in einem Zug gemeldet worden, so die Polizei. In einer S-Bahn wurde schließlich ein 16-Jähriger entdeckt. Er hatte eine Druckluftpistole im Hosenbund. Der Jugendliche legte die Waffe sofort ab und ließ sich widerstandslos festnehmen. Die Pistole wurde sichergestellt, der 16-Jährige später seiner Mutter übergeben. Gegen ihn läuft jetzt ein Strafverfahren nach dem Waffengesetz. Die Ermittlungen führt die Bundespolizei Würzburg.

Das könnte Dich auch interessieren

17.04.2026 Bamberg: Polizeieinsatz am Bahnhof - Jugendlicher zückt Softair-Waffe Ein 15-Jähriger hat gestern Abend im Regionalexpress von Nürnberg nach Bamberg für einen Polizeieinsatz gesorgt. Nach einem zunächst verbalen Streit eskalierte die Situation am Bamberger Bahnhof: Der Jugendliche zog eine Pistole und richtete sie auf einen anderen Beteiligten. Anschließend flüchtete er in die Innenstadt. Die Polizei konnte den Tatverdächtigen kurz darauf festnehmen. Wie sich herausstellte, 18.11.2025 Prügelei am Bahnhof Bamberg Am Montagabend gerieten am Bahnhof Bamberg drei Männer in Streit, der in handfeste Gewalt eskalierte. Zwei ungarische Männer sollen einen 43-Jährigen zu Boden gebracht haben, während einer von ihnen mit dem Fuß auf dessen Kopf trat. Ein Zeuge griff ein und trennte die Beteiligten, eine Frau alarmierte die Polizei. Die Tatverdächtigen wurden vorläufig festgenommen, einer 08.09.2025 Bedrohung mit Schreckschusswaffe am Bahnhof Bamberg Am Sonntagmorgen erhielt das Bundespolizeirevier in Bamberg die Mitteilung, dass eine männliche Person im Bahnhof Bamberg Reisende mit einer Waffe bedroht. Mitgeteilt wurde, dass der Mann einen Reisenden zunächst verbal belästigte. Als dieser ihn aufforderte dieses zu unterlassen, drohte der Tatverdächtige mit dem Einsatz einer Schusswaffe und deutete auf seinen mitgeführten Rucksack. Anschließend verließ der 15.06.2026 Goldkette bei Trickdiebstahl entwendet Mit einem Trickdiebstahl haben Unbekannte Anfang Juni eine Seniorin in Bamberg um ihre Goldkette gebracht. Wie die Kriminalpolizei jetzt mitteilt, wurde die Frau am 2. Juni gegen Mittag in der Rotensteinstraße von einem Mann und einer Frau in ein Gespräch verwickelt. Die beiden umarmten die Rentnerin anschließend und entwendeten dabei unbemerkt ihre Goldkette im Wert