Polizeibericht 31.05.2026

31. Mai 2026 , 10:32 Uhr

Bamberg Stadt:

Am Samstagmittag nahm sich eine 28jährige Frau in einem Optiker in der Bamberger Innenstadt eine Brille im Wert von 284 EUR aus dem Regal, setzte diese auf und verließ den Laden ohne zu bezahlen. Sie konnte im weiteren Verlauf durch die Polizei festgehalten werden. Sie erwartet nun eine Strafanzeige aufgrund Ladendiebstahls. Zudem wurde ihre ein lebenslanges Hausverbot für die betreffende Filiale erteilt.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag kontrollierte eine Streife einen Pkw in der Nürnberger Straße. Der 24jährige Fahrer zeigte drogentypische Auffälligkeiten, weswegen ein Urintest durchgeführt wurde. Dieser verlief positiv auf Kokain. Die Weiterfahrt wurde untersagt und es wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

 

Bamberg Land:

HALLSTADT. Am Samstagmittag ereignete sich auf dem Berliner Ring, Höhe Hallstadt, ein Verkehrsunfall, bei dem ein 25-jähriger Motorradfahrer verletzt wurde. Der 68-jährige Fahrer eines grauen VW Passat verlor während der Fahrt den linken Vorderreifen. Der Reifen prallte anschließend frontal gegen den entgegenkommenden Motorradfahrer. Nachdem dieser sein Kraftrad noch selbstständig zum Stillstand bringen konnte, wurde er mittels Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Am Pkw und am Motorrad entstanden Sachschäden in Höhe von insgesamt ca. 7000 Euro.

HIRSCHAID. Am Freitag, im Zeitraum von 16:30 Uhr bis 18:15 Uhr, stieß ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer im Bereich Hirschaid gegen einen geparkten Pkw. Am grauen Ford Focus wurde eine Delle im linken vorderen Bereich des Kotflügels verursacht. Die Schadenshöhe wird auf ca. 1500 Euro geschätzt. Die genaue Unfallörtlichkeit ist bislang nicht geklärt. Vermutlich lag diese im Bereich der Industriestraße, auf dem Parkplatz der dortigen Edeka-Filiale, oder in der Löserstraße auf dem Parkplatz der Aldi-Filiale. Zeugen der Unfallflucht werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.

PRIESENDORF. Am Samstagmorgen wurde der Polizei eine augenscheinlich stark betrunkene Person im Stadtgebiet Bamberg mitgeteilt, die soeben mit einem Pkw der Marke Opel losgefahren sei. Durch die Beamten konnte die 33-jährige Fahrerin schließlich in Priesendorf festgestellt werden. Der anfängliche Verdacht bestätigte sich. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp 1,7 ‰. Zudem bestand für das genutzte Fahrzeug keine Versicherung. Die Dame erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr und einem Verstoß nach dem Pflichtversicherungsgesetz

 

„Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. radio-bamberg.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich.“

Das könnte Dich auch interessieren

30.05.2026 Polizeibericht 30.05.2026 Oberfranken: BAMBERG. Am Freitagabend kam eine 52-jährige Fahrradfahrerin aus Bamberg auf dem Radweg zwischen Strullendorf und Bamberg alleinbeteiligt zu Sturz. Sie geriet von der Fahrbahn ab und stürzte in einen Bach und verstarb. Gegen 23:40 Uhr war die Radfahrerin gemeinsam mit zwei weiteren Personen auf dem Radweg in Richtung Bamberg unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache 29.05.2026 Polizeibericht 29.5.2026 Bamberg Stadt: BAMBERG. Am 27.05. stellte eine 57-Jährige ihren Pkw gegen 14:00 Uhr in einer Tiefgarage in der Geyerswörthstraße ab. Als sie gegen 16:00 Uhr wieder zu ihrem Pkw zurück kam stellte sie fest, dass dieser durch ein unbekanntes Verursacherfahrzeug beschädigt worden war. Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachten konnten, werden gebeten sich bei der PI 28.05.2026 Polizeibericht 28.05.2026 Bamberg Stadt: BAMBERG. Ein 35-jähriger Mann aus Georgien wurde am Mittwochmittag in einem Supermarkt in der Forchheimer Straße beim Diebstahl von 24 Packungen Zigaretten für über 350 Euro ertappt. Als der Langfinger das Geschäft verlassen wollte, schlug die Diebstahlssicherung an, woraufhin er flüchten wollte, was aber vom aufmerksamen Personal verhindert werden konnte. Kurz vor 17.00 27.05.2026 Polizeibericht 27.5.2026 Bamberg-Stadt:   BAMBERG. Ein 36-jähriger Autofahrer übersah am Dienstagabend an der Einmündung Berliner Ring / Pödeldorfer Straße eine vorfahrtsberechtigte Radfahrerin, die sich durch den Sturz leicht verletzte. Bei einem durchgeführten Drogenschnelltest schlug dieser positiv an, weshalb sich der Mann einer Blutentnahme unterziehen und seinen Führerschein abgeben musste. Der Gesamtsachschaden wird von der Polizei auf ca.