Bamberg-Stadt:
BAMBERG. Im Laufe des Donnerstags hatten Ladendiebe im Stadtgebiet Waren im Wert von ca. 152 Euro aus verschiedenen Läden schmuggeln wollen.
Gegen Mittag steckte in einem Drogeriemarkt eine 48-Jährige Nagellack und ein ätherisches Öl in ihre Jackentasche. An der Kasse zahlte sie andere Artikel, in der Hoffnung, es würde nicht bemerkt werden.
Gegen 15:00 Uhr hatte es ein 25-Jähriger in einem Supermarkt in der Starkenfeldstraße auf Vodka und Süßigkeiten im Wert von 35 Euro abgesehen. Gleich nach Diebstahlsaufnahme klaute in dem Supermarkt ein 22-Jähriger ebenfalls Süßigkeiten und Obst im Wert von 9 Euro. Gegen 16:00 Uhr war in einem Supermarkt in der Ludwigstraße ein 33-Jähriger extrem dreist. Erst besorgte er sich einen Stoffbeutel und steckte diesen voll mit Wurst, Käse Kaffee und Obst. Auch er hatte nicht vor, die Ware im Wert von ca. 98 Euro zu bezahlen. Er verließ den Laden über die Eingangsschleuse.
Alle vier Ladendiebe wurden beim Diebstahl von Angestellten beobachtet und der Polizei übergeben.
BAMBERG. Donnerstagfrüh gegen 6:00 Uhr konnte eine Zeugin in der Mainstraße einen Lkw-Fahrer dabei beobachten, wie er beim rangieren einen dort geparkten Audi touchierte. Als der Pkw-Halter dazu kam und den Unfallverursacher darauf ansprach, entfernte sich dieser unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von ca. 800 Euro zu kümmern. Über seinen Arbeitgeber, konnten die Daten ermittelt werden.
Zwischen 10:00 Uhr und 10:35 Uhr verursachte ein Unbekannter auf einem Großparkplatz am Laubanger einen Verkehrsunfall. Dort wurde ein grauer BMW am hinteren linken Stoßfänger angefahren und beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 3.000 Euro.
In der Albrecht-Dürer-Straße konnten Zeugen beobachten, wie ein Unbekannter einen dort geparkten schwarzen BMW beim Rangieren anfuhr. Der Unfallverursacher fuhr erst weiter, um dann doch nochmals zurück zu fahren. Er begutachtete den angerichteten Schaden an der linken Front in Höhe von ca. 1.000 Euro, um aber anschließend die Unfallstelle wieder zu verlassen. Auch dieser Fahrer eines schwarzen Pkws kümmerte sich nicht um den verursachten Schaden.
Gegen 18:00 Uhr bog eine 21-Jährige mit ihrem BMW Am Heidelsteig nach rechts in den Parkplatz der Universität ab. Hinter ihr fuhr eine Fahrradfahrerin, die beim Abbiegevorgang mit ihrem Vorderrad das Heck des Pkws touchierte. Als die Radfahrerin von der 21-Jährigen darauf angesprochen wurde, geriet diese in Rage und verweigerte die Angaben ihrer Personalien, woraufhin die Polizei hinzugerufen werden sollte. Dies gefiel der Unfallverursacherin nicht und sie entfernte sich vom Unfallort, obwohl sie einen Schaden von ca. 3.000 Euro angerichtet hatte. Die Radfahrerin ist ca. 40 Jahre alt, 170 cm groß und trug einen Fahrradhelm mit einem angebrachten Licht.
Zu allen Unfallfluchten sucht die Polizei Bamberg-Stadt Personen, die etwas beobachten konnten, und Angaben machen können. Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 zu melden.
Bamberg-Land:
HALLSTADT. Beim Ladendiebstahl wurde am Donnerstagabend ein 28-jähriger Mann in einem Drogeriemarkt in der Gundelsheimer Straße ertappt. Eine Mitarbeiterin beobachtete den Kunden, als er eine Flasche Shampoo im Wert von 6,45 Euro in seine mitgeführte Tasche steckte. Anschließend wollte der Dieb das Geschäft ohne Bezahlung des Shampoos verlassen. Er wurde auf den Diebstahl angesprochen und anschließend der verständigten Polizeistreife übergeben.
Forchheim Stadt und Landkreis:
Forchheim: Vom 25.01.2025 auf den 26.01.2025 wurde in der Sattlertorstraße 8 ein silbernes Hercules Cityrad entwendet. Dieses war mit einem Kabelschloss gesichert. Wer kann sachdienliche Hinweise geben.
Forchheim: Am 29.01.2025 zwischen 12:00 Uhr und 20:00 Uhr wurde auf dem Mitarbeiterparkplatz des Globus-Marktes ein dort geparkter PKW am Heck angefahren. Zeugen werden gebeten, sich bei der PI Forchheim zu melden.
„Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. radio-bamberg.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich.“