Bamberg-Stadt:
BAMBERG. Bereits am Mittwoch, 15.01.2025, wurde aus einem Mehrfamilienhaus in der Egelseestraße eine Bohrmaschine gestohlen. Die Bohrmaschine samt Aufbewahrungsbox und Akkus lag zwischen 8:00 Uhr und 12:45 Uhr im Treppenhaus. Der Wert des Diebesgutes beläuft sich auf ca. 200 Euro.
Täterhinweise nimmt die Polizei Bamberg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 entgegen.
BAMBERG. Dienstagmorgen konnten zwei Zeugen in der Kloster-Banz-Straße eine Unfallflucht beobachten und der Polizei Bamberg mitteilen. Dort touchierte ein 19-Jähriger mit seinem Mitsubishi einen geparkten Citroen und beschädigte diesen stark an der linken Seite. Durch den Zusammenstoß wurde der Citroen weiterhin auf einen vor ihm geparkten Mercedes geschoben, wodurch auch dieser beschädigt wurde. Trotz des angerichteten Schadens in Höhe von insgesamt 5.500 Euro fuhr der Unfallverursacher weiter. Er konnte, dank Übermittlung seines Kennzeichens durch die Zeugen, kurze Zeit später ausfindig gemacht werden
Bamberg-Land:
HIRSCHAID. Zu einem Verkehrsunfall, der sich bereits vergangenen Mittwochnachmittag ereignete, werden noch Zeugen gesucht. In der Nürnberger Straße überquerte ein 15-jähriger mit seinem Fahrrad bei Grünlicht eine Fußgängerampel. Zur gleichen Zeit befuhr eine Pkw-Fahrerin mit ihrem VW die Nürnberger Straße von der Ortsmitte kommend in Richtung Altendorf. Die VW-Fahrerin missachtete offensichtlich das Rotlicht der Fußgängerampel und es kam zum Zusammenstoß mit dem Radfahrer. Der 15-jährige Fahrradfahrer stürzte durch die Kollision mit dem Pkw zu Boden und zog sich leichte Verletzungen in Form von Schürfwunden zu. Die Pkw-Fahrerin hielt an, stieg aus und kümmerte sich um den verletzten Fahrradfahrer. Nachdem der 15-jährige angab, dass alles in Ordnung sei und zur Pkw-Fahrerin sagte, dass sie weiterfahren könne, fuhr diese davon. Der Unfall wurde erst zwei Tage später der Polizei gemeldet. Die Pkw-Fahrerin, sowie mögliche Zeugen des Verkehrsunfalls, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0951 / 9129 – 310 bei der Polizeiinspektion Bamberg-Land zu melden.
Forchheim Stadt und Land
Forchheim. Ein bislang unbekannter PKW-Fahrer befuhr mit seinem VW am Dienstagabend die Willy-Brandt-Allee. Beim Fahrstreifenwechsel touchierte dieser den neben ihn fahrenden 48-jährigen PKW-Fahrer. Dieser hielt mit seinem Seat auf dem Parkplatz einer Bäckerei an. Der Unfallverursacher flüchtete unerlaubt. Hilfreiche Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Forchheim entgegen (Tel. 09191/7090-0).
Forchheim. Am Dienstagmittag entwendete eine 13-Jährige mehrere Artikel aus einem Drogeriemarkt in der Hauptstraße. Durch aufmerksame Mitarbeiterinnen konnte das Mädchen vor Verlassen des Ladens aufgehalten werden. Das Diebesgut konnte in ihrem mitgeführten Rucksack und in ihren Jackentaschen aufgefunden werden. Insgesamt entwendete die Diebin Nahrungsmittel und Kosmetikartikel im Wert von ca. 60,00 EUR. Anschließend wurde sie ihren Eltern übergeben.
Forchheim. Ein 57-jährige PKW-Fahrerin befuhr mit seinem Mitsubishi am Mittwochmorgen die Kaiser-Heinrich-Straße. Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle konnte bereits Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Der freiwillig durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,16 Promille. Anschließend erfolgte die Blutentnahme im Klinikum Forchheim. Der Fahrzeugschlüssel und Führerschein wurden sichergestellt und die Weiterfahrt unterbunden.
„Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. radio-bamberg.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich.“