Bamberg Stadt:
BAMBERG. Am Samstagnachmittag konnte der Ladendetektiv eines Supermarktes am Münchner Ring über die Überwachungskamera einen Mann und eine Frau feststellen, welche gemeinschaftlich Waren in einen mitgeführten Rucksack steckten. An der Kasse bezahlten die zwei Personen im Alter von 24 Jahren zwar einige Waren, allerdings nicht die Gegenstände, welche sie zuvor in ihren mitgeführten Rucksack gesteckt hatten. Der Ladendetektiv sprach die Dame und den Herren nach dem Passieren des Kassenbereichs an und verständigte die Polizei. Beide müssen sich nun wegen gemeinschaftlichen Ladendiebstahls verantworten. Die entwendete Ware hatte einen Gesamtwarenwert von 17,95 EUR.
BAMBERG. Am Samstag, 27.12.2025, gegen 11:00 Uhr, befuhr ein 26-Jähriger mit seinem Pkw die Gundelsheimer Straße in Richtung Kronacher Straße. Hier wollte er nach links abbiegen. Beim Abbiegevorgang übersah er einen von links kommenden bevorrechtigten Audifahrer. Es kam zum Zusammenstoß zwischen den beiden Pkws. Durch den Unfall wurde keiner der beiden Fahrer verletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 30.000 EUR.
BAMBERG. Am 27.12.2025 wurde die Polizei Bamberg gegen 18:00 Uhr aufgrund der Mitteilung einer Schlägerei am Parkplatz eines Supermarktes in der Pödeldorfer Straße in Bamberg alarmiert. Vor Ort befanden sich zu diesem Zeitpunkt nur noch zwei Geschädigte mit Kopfverletzungen. Ein unbekannter Täter war zuvor auf die vor Ort befindliche Gruppe von Personen zugegangen und schlug einem 47-Jährigen unvermittelt mit einem unbekannten Gegenstand auf den Kopf. Ein 26-Jähriger, der dazwischen gehen wollte wurde ebenfalls gegen den Kopf geschlagen. Im Anschluss entfernte sich der unbekannte Beschuldigte vom Tatort. Aufgrund der Verletzung musste der 47-Jährige in ein Klinikum im Landkreis Bamberg gebracht werden. Der 26-jährige Geschädigte musste nicht medizinisch behandelt werden. Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall machen können, werden gebeten sich bei der PI Bamberg-Stadt zu melden.
Verkehrspolizei Bamberg:
Forchheim. Am Samstagmittag kam es auf der A73 in Fahrtrichtung Feucht auf Höhe Forchheim zu einem Auffahrunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Der 65-jährige Fahrer eines Opel bemerkte zu spät, dass der 29-jährige Fahrer eines Volvo, welcher vor ihm fuhr, verkehrsbedingt abbremsen musste und fuhr auf das Fahrzeug auf. Der Volvo war mit vier Personen besetzt. Alle vier Insassen des Volvo trugen durch den Zusammenstoß der Fahrzeuge leichte Verletzungen davon. Zwei von ihnen wurden zum Zwecke der weiteren Behandlung ins Forchheimer Krankenhaus verbracht. Der Fahrer des Opel blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Gesamtsachschaden wird auf ca. 10.000,- Euro geschätzt.
Forchheim:
Neunkirchen am Brand. Bereits am vergangenen Montag wurde zwischen 08:00 Uhr und 18:00 Uhr in der Von-Hirschberg-Straße ein geparkter brauner Opel im Heckbereich von einem unbekannten Fahrzeug angefahren und beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf mindestens 1000 Euro. Hinweise auf den Unfallverursacher nimmt die Polizei Forchheim unter Te. 09191 / 70900 entgegen.
Forchheim. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde in der Adenauerallee ein 31-jährige Fahrer eines E-Scooters einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein Test ergab 1,24 Promille. Der Fahrer musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.
Ebermannstadt:
Im Zeitraum von Heiligabend bis Samstag 27.12.2025 entwendeten Unbekannte mehrere Gegenstände aus einer Kapelle zwischen Morschreuth und Hartenreuth. Es fehlen zwei Marienbilder und eine Marienfigur. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf ca. 500,- Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die PI Ebermannstadt.
„Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. radio-bamberg.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich.“