Polizeibericht 28.08.2026

28. August 2026 , 08:46 Uhr

Bamberg-Stadt:

Fahrraddiebstähle

BAMBERG. Aus einem Hinterhof in der Zollnerstraße wurde in der Nacht von Sonntag auf Montag ein Pedelec der Marke Telefunken entwendet. Die Eigentümerin gibt den Wert mit ca. 600,-Euro an.

Unfallfluchten

BAMBERG. Ein in der Hegelstraße geparkter BMW wurde innerhalb der letzten vier Tage beschädigt. Ein unbekannter Autofahrer fuhr gegen die hintere linke Stoßstange und verursachte Schaden in Höhe von 5000,- Euro. Der Unfallverursacher flüchtete. Ein weiterer Pkw wurde am Kranen angefahren. Auch hier flüchtete der Verursacher, er hinterließ Schaden in Höhe von 200,- Euro. Dieser Unfall ereignete sich am Dienstag zwischen 09.30 Uhr und 13.30 Uhr. Eine weitere Unfallflucht wurde aus der Waizendorfer Straße gemeldet. Hier wurde am Donnerstagnachmittag ein abgestellter Ford an der linken Seite touchiert. Der Schaden wird auf 2000,- Euro geschätzt.

 

Bamberg-Land:

Diebstähle

BISCHBERG. In der Zeit von Mittwoch, 17.00 Uhr, bis Donnerstag, 20.00 Uhr, wurde eine Garage im Röthelbachweg gewaltsam aufgebrochen und mehrere E-Bikes sowie Werkzeug entwendet. Der Entwendungsschaden liegt bei knapp 16.000 Euro

HALLSTADT. Auf einer Baustelle in der Emil-Kemmer-Straße wurde im Zeitraum von Mittwoch, 16.30 Uhr, bis Donnerstag, 06.30 Uhr, versucht, zwei Seecontainer und eine Werkzeugkiste aufzubrechen. Die an den Containern und der Werkzeugkiste befindlichen Vorhängeschlösser wurden aufgehebelt, wodurch Sachschaden in Höhe von 30 Euro entstand. Offensichtlich gelangten der oder die Täter jedoch nicht in die Container und aus der Werkzeugkiste fehlte augenscheinlich nichts.

SCHLÜSSELFELD. Von einem in der Aschbacher Straße abgestellten Lkw wurde in der Zeit von Mittwoch, 16.00 Uhr, bis Donnerstag, 07.30 Uhr, Diesel aus dem Tank abgezapft. Der Wert des Diesels wird auf 300 Euro geschätzt. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land unter Tel. 0951/9129-310 auf.

MEMMELSDORF. Am Mittwochnachmittag wurde ein in der Pödeldorfer Straße versperrt abgestelltes Mountainbike der Marke Ghost entwendet. Einem Jugendlichen fiel am nächsten Tag das Fahrrad auf, welches ebenfalls von einem Jugendlichen geführt wurde. Beide warteten auf das Eintreffen der Streife, der 16-jährige Fahrraddieb wurde seiner Mutter übergeben und das Fahrrad kann wieder an den Eigentümer ausgehändigt werden

 

Forchheim Stadt und Land:

Forchheim: Zu einem Verkehrsunfall mit einem leichtverletzten Motorrad ist es am Mittwoch an der Kreuzung Äußere Nürnberger Straße/Hans-Böckler-Straße gekommen. Ein 43jähriger Renault-Fahrer übersah beim Abbiegen einen entgegenkommenden Motorradfahrer wodurch dieser stürzte und sich leicht verletzte. Der Sachschaden liegt bei ca. 1700 Euro.

 

Forchheim: Am Mittwochvormittag, zwischen 09.00 und 10.30 Uhr, hat ein bislang Unbekannter einen Audi A 8 auf dem Parkplatz eines Geschäftes in der Boschstraße angefahren. Der Unfallverursacher fuhr einfach weiter, ohne sich um den Schaden in Höhe von ca. 3000 Euro zu kümmern. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei in Forchheim unter Tel. 09191/790-0 zu melden.

 

Pinzberg: In der Zeit vom 13. bis 27.08.2026 wurde in der Gartenstraße eine Regenrinne von einem Unbekannten angefahren. Der Unfallverursacher flüchtete und hinterließ einen Schaden von ca. 200 Euro. Zeugen werden gebeten sich bei de Polizeiinspektion Forchheim zu melden. Tel. 09191/790-0.

 

Forchheim: Am Mittwochabend wurde ein 41jähriger VW-Fahrer in der Kreulstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass dieser mit 0.52 Promille unter Alkoholeinfluss stand. Den Mann erwartet nun eine Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz.

 

Forchheim: Am Donnerstagabend kam es zu einem Streit am Paradeplatz. Eine 31jährige pöbelte Passanten an. Als eine 17jährige die Frau darauf ansprach, wurde sie von dieser beleidigt und wegeschubst. Hierdurch ist die Jugendliche leicht verletzt worden. Die Pöblerin war erheblich alkoholisiert und bekommt nun eine Anzeige wegen Beleidigung und Körperverletzung.

 

Poxdorf: Am Donnerstagnachmittag kam es in der Langholzstraße zwischen einer 41jährigen und ihrem Partner zum Streit. Da die Frau randalierte musste die Polizei gerufen werden. Die Frau war äußerst aggressiv und beleidigte die Beamten. Sie war stark alkoholisiert und musste in Polizeigewahrsam genommen werden. Hierbei leistete sie erheblichen Widerstand und bekommt nur mehrere Anzeigen.

 

„Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. radio-bamberg.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich.“

Das könnte Dich auch interessieren

27.08.2026 Polizeibericht 27.08.2026 Bamberg-Stadt: BAMBERG. Durch eine unversperrte Terrassentüre gelangte zwischen Dienstagabend, 23.00 Uhr und Mittwochfrüh, 06.30 Uhr, ein Unbekannter in eine Therapie-Praxis in der Schreiberstraße. Aus einer Schublade hinter dem Tresen entwendete der Täter einen dreistelligen Bargeldbetrag und verließ den Tatort unerkannt.   BAMBERG. Auf dem Parkplatz eines Geschäftes in der Villachstraße wurde am Mittwoch, kurz nach 26.08.2026 Polizeibericht 26.08.2026 Bamberg-Stadt: BAMBERG. Am Dienstagnachmittag betrat ein 57-jähriger Kunde einen Supermarkt in der Wunderburg. Dort entwendete der Mann zwei leere Kästen, schob diese in den Leergutautomaten und versuchte sich das Pfand in Höhe von 3 Euro an der Kasse auszahlen zu lassen. Bei seinem Vorhaben wurde der 57-Jährige allerdings beobachtet, weshalb die Polizei verständigt wurde. Während 25.08.2026 Polizeibericht 25.8.2026 Bamberg-Stadt: BAMBERG. Am Montagnachmittag wurde ein 17-Jähriger in einem Bekleidungsgeschäft in der Bamberger Innenstadt beim Diebstahl von einem Polo-Shirt für 110 Euro vom Ladendetektiv erwischt. Der Langfinger wurde zunächst mit zur Polizeiwache genommen und im Anschluss seinem Vater übergeben.   BAMBERG. Am Montag, gegen 18.30 Uhr, befuhr eine Audi-Fahrerin den Münchner Ring in Richtung Stegaurach. 24.08.2026 Polizeibericht 24.08.2026 Bamberg-Stadt:   BAMBERG. Am Sonntag, kurz vor 17.00 Uhr, ereignete sich in der Sutte ein schadensträchtiger Verkehrsunfall. Grund hierfür war, dass ein 86-jähriger Subaru-Fahrer die Straße Am Knöcklein in Richtung Altenburger Straße befuhr. Hier beschleunigte der Autofahrer aus unerklärlichen Gründen sein Fahrzeug, stieß zunächst gegen eine Sitzgarnitur eines nahegelegenen Restaurants, durchbrach anschließend eine Grundstückseinfriedung, bevor