Polizeibericht 28.04.2025

28. April 2025 , 12:03 Uhr

Bamberg-Stadt:

BAMBERG. Am Sonntagabend öffnete ein 36-jähriger Autofahrer beim Aussteigen in der Gaustadter Hauptstraße seine Fahrertür und übersah eine 60-jährige Radfahrerin. Diese fuhr mit dem Fahrradlenker dagegen und kam hierbei zu Sturz. Dabei zog sich die Frau leichte Schürfwunden zu.

 

Bamberg. Zu einem Vorfahrtsverstoß aufgrund der ausgefallenen Ampelanlage kam es am Sonntag gegen 19 Uhr in der Hallstadter Straße Ecke Kronacher Straße. Ein 53-jähriger Autofahrer übersah das Stoppschild in der Kronacher Straße und kollidierte mit dem Pkw eines von links auf der Hallstadter Straße kommenden vorfahrtsberechtigten 83-Jährigen. Beide Unfallbeteiligte blieben unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von 15000 Euro. Eineinhalb Stunden kam es an der Kreuzung zu einem gleichgelagerten Fall, wobei hier ein 18-jähriger Leichtkraftfahrer das Stoppschild übersah und mit dem Fahrzeug eines 75-Jährigen kollidierte. Der Motorradfahrer musste mit Armfraktur, Prellungen und Schürfwunden ins Klinikum Bamberg verbracht werden. Der Gesamtschaden hierbei wurde mit 8000 Euro beziffert.

 

Bamberg-Land:

 

RATTELSDORF. Am Sonntagabend ereignete sich auf einem Feldweg ein Unfall. Eine 45-jährige Radfahrerin, die alleine unterwegs war, stürzte und wurde dabei leicht verletzt. Die Frau wurde ins Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden am E-Bike beträgt ca. 1.000 Euro.

 

HALLSTADT. In der Karlstraße kam es am Samstag, um 13.30 Uhr, zu einem Unfall mit Fahrerflucht. Es konnte ein Radfahrer beobachtet werden, der mit seinem Fahrrad im Vorbeifahren gegen den linken Außenspiegel eines geparkten schwarzen Pkw, Fiat/AlteaXL, fuhr. Trotz eines Sachschadens in Höhe von ca. 500 Euro, verließ der Unbekannte unerlaubt den Unfallort.

Zeugen, die Hinweise zu der Tat geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.

 

BAUNACH. Ein 31-Jähriger wurde am Sonntagnachmittag bei der Fischwilderei am Stadtsee angetroffen. Der Mann, der zwei mit Ködern bestückte Ruten im Gewässer hatte, konnte weder eine Gewässerkarte, noch einen vorgeschriebenen Fischereischein vorweisen. Da er zusätzlich noch alkoholisiert und mit einem Pkw vor Ort war, wurde eine eventuelle Fahrt damit unterbunden.

 

 

 

Unterfranken: 

 

EBERN, OT UNTERPREPPACH, LKR. HASSBERGE. Sonntagmorgen kam es in einer Diskothek zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei 18 Jahre alten Männern. Für einen der beiden endete diese im Krankenhaus. Die Polizei Ebern hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.

Um 02:30 Uhr, am Sonntagmorgen, kam es in einer Diskothek in der Breitenbachstraße zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei 18-Jährigen. Im Verlauf des Streits wurde einer der beiden durch einen Schlag mit einem Weizenbierglas im Bereich des Kopfes verletzt. Er wurde vor Ort durch den Rettungsdienst erstversorgt, um im Anschluss in ein Krankenhaus gebracht. Durch den Schlag mit dem Glas wurde er am Ohr verletzt.

Der 18-jährige Tatverdächtige konnte noch vor Ort durch die Beamten der Polizei Ebern in Gewahrsam genommen werden. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Schweinfurt musste der junge Mann eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Beide Beteiligte waren erheblich alkoholisiert.

Der Tatverdächtige muss sich nun wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten.

Die Polizei Ebern führt die Ermittlungen zu diesem Fall und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, oder sogar Handyaufnahmen der Auseinandersetzung besitzen, sich unter Tel. 09531/924-0 zu melden.

 

Polizeiinspektion Gerolzhofen

GEROLZHOFEN OT RÜGSHOFEN, LKR. SCHWEINFURT. Auf einer Wiese zwischen Rügshofen und Mönchstockheim wurde in der Zeit zwischen Donnerstag, 20:00 Uhr, und Freitag, 14:00 Uhr, ein Lagerfeuer entzündet und unbeaufsichtigt zurückgelassen. Dies machte einen Einsatz der Feuerwehr Rügshofen notwendig, um einen mutmaßlichen Flächenbrand zu verhindern. Ein nahestehender Baum wurde zur Gewinnung von Brennmaterial angegangen und muss nun entfernt werden, da er droht umzubrechen. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Gerolzhofen unter Tel. 09382/940-0 entgegen.

 

Polizeiinspektion Haßfurt

HASSFURT, LKR. HASSBERGE. In der Straße „Am Fröschgraben“ wurde in der Zeit von Sonntag, 22:30 Uhr, bis Montag, 05:00 Uhr, ein Kleinkraftrad der Marke Peugeot durch einen unbekannten Täter mutwillig beschädigt. Der Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Haßfurt unter Tel. 09521/927-0 entgegen.

 

Polizeiinspektion Mellrichstadt

STOCKHEIM, LKR. RHÖN-GRABFELD. Aus einem Gewächshaus in der Straße „An der Streu“ wurde in der Zeit vom 07. April bis zum 27. April ein Stromaggregat der Marke Honda entwendet. Der Beuteschaden liegt bei circa 2.000 Euro.Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt unter Tel. 09776/806-0 entgegen.

 

Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. radio-bamberg.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich.“

Das könnte Dich auch interessieren

19.06.2025 Polizeibericht 19.06.2025 Bamberg-Stadt: BAMBERG. In einem Supermarkt An der Breitenau wurde durch einen Ladendetektiv bemerkt, wie ein Kunde Zigaretten in seine Hosentasche steckte und ohne zu bezahlen den Kassenbereich passierte. Der Beschuldigte wurde wegen Diebstahls angezeigt.   BAMBERG. Am Dienstagmorgen fuhr ein Kraftfahrzeugführer in der Ellen-Ammann-Straße versehentlich gegen eine Schranke in einem Parkhaus. Aus bislang ungeklärten Gründen platzte zudem 17.06.2025 Polizeibericht 17.06.2025 Bamberg-Stadt:   BAMBERG. Sachschaden von etwa 50.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagabend, kurz vor 23.00 Uhr, an der Kreuzung Berliner Ring / Memmelsdorfer Straße ereignet hat. Ein Dacia-Fahrer bog dort nach links in die Memmelsdorfer Straße ab und missachtete die Vorfahrt eines Audi-Fahrers. Durch den Frontalzusammenstoß waren die beiden Fahrzeuge 04.06.2025 Polizeibericht 04.06.2025 Bamberg-Stadt:   BAMBERG. Von einer Baustelle in der Lorenz-Krapp-Straße wurde zwischen 30. Mai und 02. Juni eine Baustellentüre an einer Dachgeschosswohnung fachmännisch entfernt. Aus der Wohnung wurden 20 Säcke Fliesenkleber im Gesamtwert von etwa 600 Euro gestohlen. Zudem ließen die Einbrecher noch verschiedenes spezielles Fliesenwerkzeug mitgehen. Hier wird der Entwendungsschaden auf etwa 3000 Euro beziffert. 28.05.2025 Polizeibericht 28.05.2025 Bamberg-Stadt: BAMBERG. Ein 44-jähriger Mann wurde am Dienstagfrüh in einem Discounter beim Diebstahl von einer Zigarre und Zigarettenpapier für knapp 3 Euro erwischt. Ein 43-jähriger Mann hatte es dann kurze Zeit später in einem Drogeriemarkt in der Bamberger Innenstadt auf zwei Cremes für knapp 54 Euro abgesehen. Auch er wurde vom aufmerksamen Personal beobachtet. Die beiden